ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kamera mit einem ordentlichen Zoom und mit welcher ich auch Manuell einstellen kann, aber es auch eine anständige Automatik für meine Holde gibt.

Ich bin relativ schnell auf die Lumix Modelle gestoßen und das erste begrabbeln der FZ150 im MM, hat mich auch bestätigt. Jetzt gibt es aber auch mittlerweile die FZ200 und FZ62, wobei mit die FZ200 aktuell noch zu teuer ist. Die FZ150 und FZ62 sowieso würden genau in meine Vorstellungen passen. Jetzt habe ich mal über einschlägige Webseiten die reinen technischen Daten verglichen und habe feststellen müssen, dass diese sich kaum unterscheiden und laut Bericht von Chip die FZ62 sogar noch bessere Bilder macht...
Unterschiede habe ich in den Zusatzaustattungen gefunden, wie z.b. das die 62er kein Filtergewinde hat oder keinen Anschluss für einen externen Blitz.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass die FZ62 16 MPixel und die FZ 12 MPixel, besonders im Hinblick auf das Rauschen und unschärfen bei zu hohen MPixeln.
Aber da ich noch relativ unbedarft bin würde mich eure Meinung brennend interessieren, bzw. sogar Vergleichsfotos der beiden Modelle.
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian