Nachtaufnahmen,Lichteffekte bei der FZ 150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Kai

Nachtaufnahmen,Lichteffekte bei der FZ 150

Beitrag von Kai » Dienstag 11. September 2012, 01:07

hey Leute,-also ich bin auch nur Hobbyfotograf -"Leihe" ;- mache mit meiner Lumix recht scharfe Bilder von Insekten und Blüten und sonnst alles so.
Doch ich will mich jetzt mehr an Nachtaufnahmen dran begeben .- Und möcht nach Duisburg in den Landschaftspark Nord.-Dort Nachts die Industrie Anlagen fotografieren.--
Mir ist klar das ich dafür schon ein Stativ gebrauche für ruhige klare Aufnahmen.......doch ich möchte gern wissen in welch ein ISO Bereich ich die Kamera am besten einstelle. Und was man sonnst noch so beachten sollte um Nachts klare Aufnahmen von beleuchteten Objekte sollte.-Denn ich denke auf Blitzlicht verzichte ich.......,oder ?? -
Ich habe vor einigen Tagen Abends Skater fotografiert - die waren unscharf verschwommen.-Weil die wohl auch im Dunklen zu schnell waren für den 400 ISO Bereich.-Bei Tag bekomme ich tolle Skater Fotos hin - da gehe ich allerdings auch auf Automatik und Serienbilder .- Die Skater Abends waren im Flutlicht........

Nun ja ,- möchte gern einige Tips wie ich die Kamera für beleutete Objekte einstelle........und toll wäre es wenn man mir sagt wie ich auch Skater bei Dämmerung recht klar scharf einstelle - oder ob ich dafür doch Blitzlich nehmen soll . -
Weil ich will ja eigendlich die Licht-Schattenstimmung beibehalten.

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Nachtaufnahmen,Lichteffekte bei der FZ 150

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Dienstag 11. September 2012, 07:35

Leihe? Du meinst wohl Laie ;)

Die Iso würde ich nicht höher als 400, maximal 800 einstellen - bei 800 rauscht es im Dunkeln schon ziemlich.