TZ31 Firmware 1.1

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern72
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 19:36

TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von Morgenstern72 » Dienstag 11. September 2012, 23:10

http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Date/Version Description
Sep. 10, 2012
Ver 1.1
Improved picture quality for Handheld Night Shot MODE.


Da ich keine Vergleichswerte habe, kann ich nur sagen: Update geht probemlos :)
Amateurfotograf
2015- Sony HX90V
2011-2015 Panasonic DMC-TZ31

Pacolino
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 16:30

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von Pacolino » Samstag 15. September 2012, 16:59

... da kann ich mich nur anschließen, gekauft mit alter Firmware, update völlig problemlos! :D

MLuedecke
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 13:54

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von MLuedecke » Sonntag 16. September 2012, 16:21

Hallo,

Update war ohne Probleme möglich.

Viele Grüße

millerto
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 10:49

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von millerto » Montag 17. September 2012, 07:54

Hallo,

hat schon jemand versucht, eine TS20 mit der Firmware der TZ31 zu flashen? Kann das funktionieren, oder läst das die Kamera erst gar nicht zu? Würde mir gerne DEUTSCH als Sprache auf die Kamera holen.

cu
millerto

paddie
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 18:10
Wohnort: Köln-Bonn

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von paddie » Montag 1. Oktober 2012, 14:17

Wo bleibt eigentlich das Firmwareupdate für die gleiche Funktion bei der TZ 25???? (Verbesserung Handnachtaufnahme) :roll:
Für die TZ 27 ist ja nun auch ein Update erschienen, also sollte so was auch für die TZ 25 möglich sein.
Oder hat Panasonic schon den Nachfolger in der Schublade und kümmert sich daher nicht mehr um diese Kamera?
Vielleicht kann Frank dazu etwas sagen, der hat ja schließlich den heißen Draht zur Firma. ;)
Gruß
Paddie
Fuji Finepix S1, FZ1000, Nikon D300, Sigma 8-16, Nikkor 18-200, Metz 54MZ4i, Raynox 150, diverses Zubehör

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5250
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 1. Oktober 2012, 17:09

Dazu kann ich leider nichts sagen - die kündigen mir die FW-Updates auch nicht vorher an ;-)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von grinsinnelins » Dienstag 2. Oktober 2012, 07:59

Hallo, was hat sich durch das Update verändert außer die Handnachtaufnahme :?:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1133
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 2. Oktober 2012, 09:52

Also ich hab nichts weiter gefunden außer das mit der FW 1.1 eine verbesserte Bildqualität im Modus "Nachtaufnahme aus der Hand", bei dem mehrere Aufnahmen automatisch zu einer verwacklungsfreien Aufnahme zusammengerechnet werden. Gibt doch noch keine versteckten Änderungen, wie z.B. Blockirung von NoName-Akkus bei anderen Vorgängern.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

paddie
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 18:10
Wohnort: Köln-Bonn

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von paddie » Dienstag 2. Oktober 2012, 14:09

@ Sven und Berhard:
Ihr habt ja recht, aber wenn es Updates für ein Feature gibt, das mehrere Kameras haben, sollte das auch für alle Kameras gelten.
Und nachdem ich in einem Kurzurlaub die Handnachtaufnahme mal ausprobiert habe (wirklich stehend freihändig) wäre mir eine Verbesserung ggf. durchaus willkommen.
Gruß Paddie
Fuji Finepix S1, FZ1000, Nikon D300, Sigma 8-16, Nikkor 18-200, Metz 54MZ4i, Raynox 150, diverses Zubehör

h-e-r-o
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 13:42

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von h-e-r-o » Donnerstag 4. Oktober 2012, 05:15

Hallo,

hatte auch noch die alte Firmware drauf. Update hat bestens geklappt...

Mal sehen was es bringt...Am Samstag fahren wir zur Nordsee...Mal sehen was man da Abends/Nachts alles so knipsen kann :-)...

Martin-David
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:39

Re: TZ31 Firmware 1.1

Beitrag von Martin-David » Samstag 13. April 2013, 21:22

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe mir vor Kurzem eine neue TZ31 gekauft und nun beim Lesen hier im Forum festgestellt, daß bei meiner noch die alte Firmware 1.0 installiert ist. Da es die Firmware 1.1 seit September 2012 gibt, muss ich davon ausgehen, dass mein Exemplar schon länger beim Händler lag oder ist dies kein Indiz dafür? Außerdem würde ich gerne von Euch TZ31 Besitzern wissen, ob sich ein Update lohnt.

Vielen Dank und beste Grüße,
Martin-David

Antworten