Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:04

Wenn man genau liest empfiehlt Frank die Schärfe auf -2 einzustellen wenn man die (JPEG)-Bilder am PC nachbearbeiten möchte. Will man dagegen die Bilder OOC nutzen spricht nichts gegen die Einstellung +1. Auf RAW-Bilder hat die Einstellung überhaupt keinen Einfluss.
Gruß

Dirk

broom
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 21:20
Wohnort: Franken

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von broom » Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:42

diggi0311 hat geschrieben:Wenn man genau liest empfiehlt Frank die Schärfe auf -2 einzustellen wenn man die (JPEG)-Bilder am PC nachbearbeiten möchte. Will man dagegen die Bilder OOC nutzen spricht nichts gegen die Einstellung +1. Auf RAW-Bilder hat die Einstellung überhaupt keinen Einfluss.
Danke.

rainbowkid
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:36

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von rainbowkid » Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:59

Hallo, ich bin neu hier und über das Buch zum Forum gekommen. Schon mal vielen Dank für die vielen Informationen, die man hier findet.
Meine DMC FZ 200 habe ich seit ca. einem Jahr und bin ziemlich zufrieden :)
Ich habe da ein Problem. Das Menü meiner FZ 200 hat im Fotobereich nur 2 Unterpunkte und im Buch sind es 6, also drastisch weniger, oder mache ich irgend etwas falsch?
Gibt es vielleicht ein Update?
Danke für jede Hilfe

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:21

Schalt mal von "iA" auf "P" ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

rainbowkid
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2014, 12:36

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von rainbowkid » Mittwoch 17. Dezember 2014, 13:45

:roll: Ach ja, wie einfach, danke Frank.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:38

Steht auch im Buch ;) ;) ;)
Aber ich lese auch nicht alles ;) ;) :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

morpheus2k
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:13

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von morpheus2k » Freitag 23. Januar 2015, 17:32

Hallo!

Frage:

Im Buch auf Seite 244 steht: Im Motivprogramm "Nachtlandschaft" steht die ISO Empfindlichkeit grundsätzlich auf 100.


Bei mir steht leider weder der ISO fix bei 100, noch finde ich eine Möglichkeit dies so einzustellen.

Die Kamera wählt im Scenemodus Nachtlandschaft selbstständig ISO Werte bis 1600.

Mache ich was falsch???

RaimWeiGel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 19:34

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von RaimWeiGel » Mittwoch 20. Mai 2015, 20:06

Hallo,
habe heute das Buch Superzoom Fotoschule Lumix FZ200/FZ62 bekommen.
Auf Seite 22 bin ich etwas unsicher geworden. Unter Info Modusrad hat es Unstimmigkeiten zwischen Buch und Kamera (FZ200) gegeben.
3. Zeitautomatik zeigt auf meiner Kamera Blenden-Priorität und 4. Blendenautomatik zeigt bei mir die Kamera Zeit-Priorität.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben um das "Problem" zu lösen.
Vielen Dank

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 21. Mai 2015, 07:03

Das passt schon. Zeitautomatik ist dasselbe wie Blendenpriorität, siehe auch Buch S. 74.
Und Blendenautomatik ist dasselbe wie Zeitpriorität, siehe auch Buch S. 78.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

RaimWeiGel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 19:34

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von RaimWeiGel » Donnerstag 21. Mai 2015, 11:36

Vielen Dank für die Information. Soweit war ich noch nicht. Bin totaler Neuling für die diese Fotografie. Ist sehr schön, daß ich weiß wohin ich mich wenden kann bei diversen Problemen.
Nochmals vielen Dank.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5067
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 24. Oktober 2015, 08:25

Jetzt auch als digitale Ausgabe: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=31019" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

StephanBuerger
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Juli 2015, 11:12

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von StephanBuerger » Dienstag 3. November 2015, 11:45

Frank Spaeth hat geschrieben:Jetzt auch als digitale Ausgabe: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=31019" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, jetzt wo ich das Buch gekauft habe..

Benutzeravatar
Ebi750
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 17. April 2015, 19:41

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Ebi750 » Dienstag 10. November 2015, 19:34

Seit gestern im Besitz des Buches zu meinem 71. Geburtstag. Mal schauen ob ich noch einiges umgesetzt bekomme. Ich werde fleißig sein um die Kamera FZ200 besser zu beherrschen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen Ebi !

Konrad-99

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 26. Mai 2016, 19:35

Nach dem das Buch für die TZ61 in meinem Besitz ist, ist jetzt auch das für die FZ200, über den Buchhändler vor Ort, bei mir angekommen.

witchpics2012
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. April 2014, 10:40

Re: Das Buch zur Lumix FZ200 / FZ62

Beitrag von witchpics2012 » Samstag 5. November 2016, 22:12

Hi,
habe gehört, es soll eine Neuauflage für das Buch geben. Ist da was dran?

Schönen Abend noch

Antworten