FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Annette73
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 20:41

FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Annette73 » Donnerstag 27. September 2012, 19:48

habe meine Kamera erst eine Woche - nun habe ich mal meine Kinder gefilmt...
und kann es auf der kamera auch ansehen - aber wenn ich den Chip im PC habe... wo sind die Filme!?! ich kenne es so das es bei den Fotos dabei ist - ist es aber nicht und die anderen Ordner habe ich auch angeklickt - finde sie aber nicht....
wer kann mir helfen..
danke annette

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von wozim » Donnerstag 27. September 2012, 20:00

Hier, unter STREAM:
Videos.jpg
Videos.jpg (33.71 KiB) 1962 mal betrachtet
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Annette73
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 20:41

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Annette73 » Donnerstag 27. September 2012, 20:09

wozim hat geschrieben:Hier, unter STREAM:
Videos.jpg

hallo - danke da habe ich was gefunden....
MTS - kann es aber nicht öffnen :-(

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von wozim » Donnerstag 27. September 2012, 20:13

Mit dem beiliegenden Programm PhotoFunStudio kannst Du die Datei öffnen.
Oder Du benutzt den VLC-Player: http://www.vlc.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Annette73
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 20:41

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Annette73 » Donnerstag 27. September 2012, 20:23

wozim hat geschrieben:Mit dem beiliegenden Programm PhotoFunStudio kannst Du die Datei öffnen.
Oder Du benutzt den VLC-Player: http://www.vlc.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke - werde es mal ausprobieren...

Danke Annette

Annette73
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. September 2012, 20:41

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Annette73 » Donnerstag 27. September 2012, 20:46

wozim hat geschrieben:Mit dem beiliegenden Programm PhotoFunStudio kannst Du die Datei öffnen.
Oder Du benutzt den VLC-Player: http://www.vlc.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke mit dem beiliegenden Programm konnte ich es abspielen.... aber gibt es auch eine Möglichkeit dsa zu speichern so das es auch andere ansehen können am PC oder am TV
annette

Uli1
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:58

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Uli1 » Samstag 29. September 2012, 00:18

Ich konnte die Dateien nach dem Wegspeichern immer mit VLC-Player öffnen.

Biblioman
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. September 2012, 11:43
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Biblioman » Samstag 29. September 2012, 11:29

Ich kämpfe auch gerade mit den MTS-Dateien. Der FLV-Player auf dem PC kann sie zwar abspielen, aber in schauderhafter Qualität. Alles ist mit bunten Schatten bzw. Linien übersät. Wie kommt das bzw. wie kann man das ändern? Ich versuche auch gerade, MTS-Dateien in WMV, MPG o.ä. zu konvertieren, aber auch noch ohne überzeugendes Ergebnis.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8736
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von wozim » Samstag 29. September 2012, 11:59

Biblioman hat geschrieben:aber in schauderhafter Qualität
Hat Dein Rechner die nötige Leistungsfähigkeit?

Ich habe mit VLC eine sehr gute Qualität.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Biblioman
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. September 2012, 11:43
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Biblioman » Samstag 29. September 2012, 12:47

Doch, hat er. Ich kannst sonst die grössten Videos in allen möglichen und unmöglichen Formaten abspielen. DIe Videos sind bei Wiedergabe in der Kamera völlig in Ordnung. Ich gucke aber auch selbst noch weiter; der BS-Player soll dieses Format angeblich auch können. Danke erst mal

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20140
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von videoL » Samstag 29. September 2012, 17:32

Hallo Biblioman,
der FLV-Player ist nicht der VLC-Player.
Bei mir spielt der kostenloseVLC-Player die Dateien einwandfrei ab.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Biblioman
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 22. September 2012, 11:43
Wohnort: Wuppertal

Re: FZ 200 wo finde ich meine Videoaufnahmen..

Beitrag von Biblioman » Sonntag 30. September 2012, 10:36

Erst mal Entschuldigung! Ich meine (und benutze) auch den "VLC-Player", da hatte ich mich nur mit dem Namen vertan. Den FLV-Player hatte ich früher mal. Mit dem "BS-Player" laufen die beiden von mir aufgenommenen Videos (jeweils ca. 600 MB) einwandfrei, mit dem VLC-Player nur völlig verfremdet. Damit hat sich die Frage der Konvertierung erst mal erübrigt. Unter Vorbehalt habe ich den Eindruck, dass der "Any video converter" je nach Ausgabeformat funktioniert, zumindest bei Ausgabe als "mpg".

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“