Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zur Panasonic DMC-LX100.
Normalerweise fotografiere ich mit dieser Kamera nur im RAW-Format. Nun wollte ich, da ich eine Aufnahmenreihe zu einem Panoramabild aufzeichnen wollte, neben den RAW-Bilder auch noch JPG-Bilder aufnehmen. Also habe ich im REC-Menu die Datei-Einstellungen von RAW auf auf RAW + JPEG (fein) geändert. So weit so gut. Nur die Kamera hat nur RAW-Dateien aufgezeichnet und keine JPG-Dateien und beim Import der Bilder im Lightroom erhalte auch nur RAW- und keine JPG-Dateien.
Was mache ich falsch oder besteht die Möglichkeit eines Defekts bei der Kamera?
Ich danke für eine hilfreiche Stellungnahme und grüsse herzlich
baldiman
RAW und JPG
Re: RAW und JPG
Kein Defekt, du musst in LR in den Voreinstellungen das Häckchen, JPG neben RAW Dateien separat behandeln setzen.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
hatte ich auch direkt dran gedacht, aber er schreibt "...die Kamera hat nur RAW-Dateien aufgezeichnet und keine JPG-Dateien", also scheinen auch keine JPEGs auf der Speicherkarte zu sein. 

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
wenn nicht, dann hat er bestimmt nach dem Umstellen vergessen die Einstellung auch zu speichern.
wenn nicht, dann hat er bestimmt nach dem Umstellen vergessen die Einstellung auch zu speichern.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank Lenno, dein Tipp hat geholfen, nun sind auch die JPG-Dateien sichtbar und ich konnte diese importieren.
Meinen Hinweis im Fragetext, dass diese auf der Speicherkarte nicht vorhanden sind, war auf einen Trugschluss meinerseits zurückzuführen, den ich leicht hätte verhindern können, wäre ich auf die gloriose Idee gekommen den Inhalt der Speicherkarte im Explorer zu überprüfen. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch, Sorry.
Nun klappt alles problemlos.
Ich wünsche einen guten Wochenanfang und grüsse herzlich
Marcel
Meinen Hinweis im Fragetext, dass diese auf der Speicherkarte nicht vorhanden sind, war auf einen Trugschluss meinerseits zurückzuführen, den ich leicht hätte verhindern können, wäre ich auf die gloriose Idee gekommen den Inhalt der Speicherkarte im Explorer zu überprüfen. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch, Sorry.
Nun klappt alles problemlos.
Ich wünsche einen guten Wochenanfang und grüsse herzlich
Marcel