Hi hombre,
schöner Urlaub, schöne Kamera.... du läßts dir scheinbar gut gehen
Ein Lob gibts für die Motivwahlen u. auch Gestaltung. Einschränkung: bei B2 gefällt mir das 4:3 gar nicht, bei B3 hats einerseits auch nen Vorteil (-> "heimelig-verschachtelt/verwinkelter Eindruck" wird vom "Kastenformat" begünstigt, ansonsten zieht das Format das Motiv aber auch irgendwie runter... wie so oft; liegt halt am ganz allgemein eher unschönen Seitenverhältnis.
Und bei B3 find ichs ganz unpassend.
Die Kritik an der Bildquali bleibt natürlich nicht aus. Echt unterirdisch; das mußte mal als "how
not to...."-Seminar demonstrieren, wie du das so miserabel hinbekommen hast (

).
Vom erhärteten Verdacht des destruktiven Verkleinerns (Frage: welches Tool sollte man besser NICHT benutzen

) finde ich aber noch andere Hänger, vornehmlich Farbrauschen, übersteuerte Pixelisierung, merkwürdige qualitative Abbildung von niedrigeren und Mikrodetails, und ein Look, von dem ich annehme, daß du mehrfach mit sehr überzogenen Luminanz(ent)rausch-Parametern nachentwickelt hast (?!?)
An der
Technik (Cam und Software) noch feilen (!), am
fotografischen Auge feilen wir alle ja sowieso wohl ein Leben lang... aber da hast du für mein Auge schon nen gewissen Stil u. Geschmack bewiesen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack