Konzertbilder mit der LX5

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Frank77

Konzertbilder mit der LX5

Beitrag von Frank77 » Sonntag 10. April 2011, 07:30

Hallo an alle Forumsmitglieder,Ich bin Besitzer der LX5.Meine Frage ist wie sind die Optimalen Einstellungen bei der Kamera bei Konzerten mit viel Buntem Licht oder wenn es sehr Dunkel ist.Ich hab schon viel rumprobiert aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.Ich füge ein paar Bilder ein die ich in letzter Zeit gemacht habe.Bin für jeden Tip dankbar.

Bild

Bild

claas

Re: Konzertbilder mit der LX5

Beitrag von claas » Montag 11. April 2011, 13:00

Also ich würde möglichst auf den Blitz verzichten, die ISO auf 800 oder 1600 stellen - das geht die Quali bei der LX5 noch in Ordnung und dann mit der Blendenautomatik eine kurze Zeit wählen wg, Bewegungsunschärfe. Und dann wegen der fiesen Farben natürlich RAW - da kannst Du später locker die Stiche rausrechnen. Das soweit meine schnellen Tips für Dich, Gruß Claas

Frank77

Beitrag von Frank77 » Montag 11. April 2011, 13:47

Hallo Claas,danke Dir das mit Raw werde ich mal probieren,ISO 800 benutze ich meistens bei solchen Fotos und dann Spot und wenns zu Dunkel ist den Blitz.

ork

Beitrag von ork » Dienstag 12. April 2011, 22:26

Hallo Frank,
ja RAW ist grad bei Konzertaufnahmen mit Kunstlicht Pflicht ;) Ich hab`s jedoch bis jetzt immer geschafft mit Blende f/2.0 oder f/2.8 bei iso 400 ohne Blitz befriedigende Ergebnisse hinzubekommen. Ich werde am WE Gelegenheit haben mit meiner LX3 Konzertaufnahmen bei einen "Wovenhand Clubkonzert" in HH zu machen und werde diese dann mal mit den Werten hier einstellen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“