Ersatzschraube für LX 3?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
amiante

Ersatzschraube für LX 3?

Beitrag von amiante » Donnerstag 25. Oktober 2012, 14:04

Hi,

ich habe an meiner LX3 eine Gehäuseschraube verloren, und zwar links oben die vordere (unter der Befestigung des Trageriemens).

Die Servicehotline hat mir einen Servicehändler genannt, den habe ich angeschrieben, aber es kam nur eine Mail zurück, sie hätten viel zu tun und eine Antwort könnte dauern. Daß sie eine einzelne Schraube schicken, kann ich mir kaum vorstellen. Typischerweise wollen die, daß man das Gerät einsendet (allein ein Kostenvoranschlag kostet um die 25 Euro).

Habe dann nach einiger Internetrecherche zumindest herausgefunden, daß die Schrauben einen PH00-Schraubendreher erfordern. Damit hab ich eine zweite Schraube rausgedreht und mit einer Mikrometerschraube vermessen.

Durchmesser (inkl, Gewinde) 1,35mm
Länge 2,65mm
Durchmesser Kopf 2,85mm

Der Kopf ist sehr flach, kein Senkkopf.

Die Frage ist nun für mich, was ist das dann für eine Schraube? M1.35x2.65 gibts ja nicht, außerdem gibt es doch verschiedene Dicken des Kopfes, verschiedene Kopfdurchmesser und evtl. auch unterschiedliche Gewindesteigungen.

Hat jemand eine Idee oder kennt die exakte Bezeichnung? Im Schraubenfachhandel sollte das doch ein Cent-Artikel sein, wenn man genau weiß was man braucht.

Danke und viele Grüße
amiante

amiante

Re: Ersatzschraube für LX 3?

Beitrag von amiante » Donnerstag 8. November 2012, 18:45

Es hat zwar eine Weile gedauert (siehe Datum meines Erstpostings), aber heute habe ich vom Service aus Reutlingen kostenlos zwei Ersatzschräubchen erhalten. Dafür ein dickes Dankeschön!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“