Hallo,
bin noch neu hier, habe aber schon eine Frage:
Ist es normal dass bei der LX5, die beiden Objektivteile welche ausfahren, sich leicht drehen lassen? Es sind höchstens ein halber Milimeter in jede Richtung. Macht mir Sorgen, da bei meiner alten Konica nichts wackelte.
Danke
Danny
Frage zur LX5
Re: Frage zur LX5
das ist auch bei meiner leica-version, der "D-Lux 5" so. gab noch nie probleme. bloß nicht dauernd kontrollieren ob das spiel noch 0,05mm beträgt oder nicht.Danny hat geschrieben:Hallo,
bin noch neu hier, habe aber schon eine Frage:
Ist es normal dass bei der LX5, die beiden Objektivteile welche ausfahren, sich leicht drehen lassen? Es sind höchstens ein halber Milimeter in jede Richtung. Macht mir Sorgen, da bei meiner alten Konica nichts wackelte.
Danke
Danny
ich habe zur verwendung von filtern und einer gummifaltblende den dafür erforderlichen adapter dauerhaft installiert. mir kommt es nicht so auf die absolute pocketgröße an, priorität hat die bildqualität und die ist unbestritten super. (übrigens ist das objektiv, auch Deines von leica, durch adapter plus blende optimal geschützt)
mbg klaus-michael
Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt!
Wegen der dauernden verwendung des Tubus habe ich hier im Forum allerdings gelesen dass dadurch das Objektiv ausleihert, aber es machen wohl mehrere hier so dass der Tubus immer drauf bleibt?
Wegen der dauernden verwendung des Tubus habe ich hier im Forum allerdings gelesen dass dadurch das Objektiv ausleihert, aber es machen wohl mehrere hier so dass der Tubus immer drauf bleibt?
war sicher das kameraseitige anschlußgewinde für den tubus, aber nicht das objektiv gemeint. dieses ist davon absolut nicht tangiert, im gegenteil. in der BDA wird darauf hingewiesen, den adaptertubus nicht zu stark einzudrehen. gilt übrigens auch bei filteranbringung an adapter oder objektiv.Danny hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt!
mbg klaus-michael