Seite 1 von 1

"Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 10:25
von schöpfungdigital
Hallo,

wenn ich bei meiner LF1 den Akku wechsle, ist es seit einer Weile so, dass ich anschließend Uhr und Datum neu einstellen muss. Die alten Angaben werden also einfach "vergessen". Hatte jemand von euch das Problem auch schon und kann einen Tipp zur Ursache/ zur Problemlösung geben?

Gruß und vielen Dank
Joachim

Re: "Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 11:06
von veo
Die Kameras haben einen fest eingebauten Backup Akku. Wenn der defekt ist, passiert das. Das ist wohl ein Fall für den Service.

Re: "Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 11:26
von UlrichH
Wechselst du nur oder lädst du auch auf?
Wenn du nru wechselst, ist der Service gefragt.
Wenn der Fehler nur durch längere Akku Abwesenheit in der
Kamera auftritt, könnte ein 2,Akku Abhilfe schaffen.

Re: "Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 12:08
von schöpfungdigital
HUH hat geschrieben:Wechselst du nur oder lädst du auch auf?
Wenn du nru wechselst, ist der Service gefragt.
Wenn der Fehler nur durch längere Akku Abwesenheit in der
Kamera auftritt, könnte ein 2,Akku Abhilfe schaffen.
Hallo Ulrich,

ich habe einen 2. Akku, den ich auch sofort einlege. Das Problem tritt trotzdem auf.

Gruß Joachim

Re: "Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 12:15
von UlrichH
In diesem Fall empfehle ich das Panasonic Service Center Rendsburg.
Solltest du keine Garantie mehr haben ( 2 Jahre ),
den Preis event. vorher tel. erfragen.

Re: "Vergesslichkeit" bei Akku-Wechsel

Verfasst: Montag 23. Februar 2015, 14:18
von schöpfungdigital
Besten Dank für eure Erläuterungen und Hinweise. Dann werde ich die Garantie in Anspruch nehmen - zumal es punktuell auch andere Merkwürdigkeiten gibt. Am vergangenen Samstag z.B. führte das Betätigen des Zoomhebels gelegentlich dazu, dass die Anzeige vom Display in den Sucher wechselte - für schnelle Schnappschüsse bei einer Familienfeier nicht gerade hilfreich...

Gruß Joachim