Forcierter Blitz

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
luis
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 14:21

Forcierter Blitz

Beitrag von luis » Mittwoch 22. Juni 2011, 13:31

Hallo Lumix Freunde, ich habe eine LX 5 und schaff es nicht den Blitz (forcierter Blitz) zuzuschalten !!
Eigentlich blitzt die Kamera bei mir nur im Intell.Automatik Modus !
Was könnt ich falsch machen ?? Luis

Sedlakova
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 13:59

Re: Forcierter Blitz

Beitrag von Sedlakova » Dienstag 28. Juni 2011, 21:09

Hallo Luis,
ich habe seit kurzem eine LX5 und es war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Der Blitz muß manuel geöffnet werden, mit dem kleinen Schalter auf der oberen Seite der Kamera links. Hast du es schon probiert?
Grüsse
Katharina

dirkwe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 12:53

Re: Forcierter Blitz

Beitrag von dirkwe » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:07

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Starter. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich aus seine Frage hier im Forum gelandet, deswegen versuche ich es mal bei Euch, bevor die Kamera zum Service gehen muss.

Auch bei mir funktioniert der Blitz nur noch im der iA Einstellung, selbst bei "focierten Blitz". Und ja, natürlich ist der Blitz auch ausgeklappt ;) .
Kann ich mir da durch irgendeine andere Einstellung da etwas "eingefangen" haben, was die Blitzzündung unterdrückt? Als Symbol wird auch immer das rote, durchgestrichene Blitzsymbol angezeigt.

Als erstes hatte ich das Firmware Update auf 2.0 in Verdacht. Allerdings habe ich auch noch ein Bild in meinem Archiv gefunden, dass ich seitdem mit Blitz und Blendenprio (A) aufgenommen habe.

Ich will einfach nicht verstehen, warum der Blitz jetzt nur noch bei iA zündet.

Besten Dank und Grüße
Dirk
"5 rulez" ... Lumix LX5 und Pentax K-5, dazu 5 Gläser von Pentax und Sigma

dirkwe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 12:53

Re: Forcierter Blitz

Beitrag von dirkwe » Sonntag 16. Oktober 2011, 13:24

Ha, ich habe es eben selbst herausgefunden:
im Burst Mode funktioniert der Blitz nicht. Also Burst auf "off", und schon kann ich wieder blitzen.
Steht wahrscheinlich auch im Manual ...
"5 rulez" ... Lumix LX5 und Pentax K-5, dazu 5 Gläser von Pentax und Sigma

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“