Guten Abend,
ich besitzte seit wenigen Tagen eine Immer Dabei Kamera - Lumix LX5 - mit der ich sehr zufrieden bin.
Da ich für all meine Kameras Ákkus von Fremdanbieter nutze und das seit vielen jahren ohne Probleme, suche ich auch für die LX5 einen solchen Akku eines Fremdanbieters.
Ich habe bereits gelesen, dass diese Nachbauten keine Anzeige der Restkapazität im Display zeigen. Damit kann ich leben.
Was ich aber nicht möchte ist, dass die Kamera im Display ständig anzeigt, dass der Akku nicht mit der LX5 kompatibel ist, opbwohl er trotzdem funktioniert.
Diese ständige Anzeige würde mich doch nerven.
Darum frage ich hier: Welcher Nachbau Akku ist zu empfehlen und funktioniert, ohne ständige Hinweise im Display, dass es kein original Akku ist?
Wo kann man ihn kaufen?
Ich bedanke mich sehr für Hinweise und Tipps.
Viele Grüße
Ephesos
Fremdakku für Lumix LX5
Fremdakku für Lumix LX5
Viele Grüße
Ephesos
Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10
Ephesos
Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10
Re: Fremdakku für Lumix LX5
Hi,
ich habe diesen China Akku für 10 € (http://www.amazon.de/dp/B006R4DXWA" onclick="window.open(this.href);return false;). Hält ungefähr 60 % vom originalen und am Ende geht es sehr schnell zu Ende. Besonders wenn es kalt ist und man Langzeitbelichtungen macht, merkt man, dass die Qualität deutlich schlechter ist. Als Zweitakku hat er mir aber oft den Tag gerettet. Warnungen, vonwegen inkompatibel kommen nicht. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Gruß
Stephan
ich habe diesen China Akku für 10 € (http://www.amazon.de/dp/B006R4DXWA" onclick="window.open(this.href);return false;). Hält ungefähr 60 % vom originalen und am Ende geht es sehr schnell zu Ende. Besonders wenn es kalt ist und man Langzeitbelichtungen macht, merkt man, dass die Qualität deutlich schlechter ist. Als Zweitakku hat er mir aber oft den Tag gerettet. Warnungen, vonwegen inkompatibel kommen nicht. Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt.
Gruß
Stephan