Beide Aufnahmen sind frei Hand aufgenommen und ooc (eigentlich ist dort fotografieren nicht erlaubt, aber etwas verstohlen tun es alle
Ich finde, dass die "Kleine" doch ein ganz ordentliches Potential hat.
Freue mich über jede Meinung dazu
Genaus deswegen habe ich extra betont, dass es meine persönliche Meinung ist.Havaneser hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich NIE eins meiner Bilder hier zeigen werde ....
Das hier ist ein Foto Diskusionsforum! Die Forenfreunde die hier Bilder einstellen wollen nicht nur gelobt werden sondern stellen sich einerHavaneser hat geschrieben: Ich weiß schon, warum ich NIE eins meiner Bilder hier zeigen werde ....
Wenn man ein vernünftiges Programm dafür nutzt hat man aus der Belichtungsreihe ein Bild ohne Überbelichtung von Laternen usw., oder wie in diesem Fall der Kirchenfenster. Also unauffällige Ergebnisse, wofür ursprünglich solche Programme entwickelt wurden.mikesch0815 hat geschrieben:.... wobei ich bei dem Wort HDR schon den "schnell wegclick" Reflex bekomme, da ich solche hyperrealistische Resultate gruselig finde.....
Das ist ja auch ok. Aber das meiste, was unter dem Begriff "HDR" (den ich übrigens komplett idiotisch halte, weil es eigentlich ein CDR, also compressed dynamic range, ist) zu finden ist sind einfach schreckliche "Fotos". Dem kann ich nix abgewinnen.Sennheiser hat geschrieben:Wenn man ein vernünftiges Programm dafür nutzt hat man aus der Belichtungsreihe ein Bild ohne Überbelichtung von Laternen usw., oder wie in diesem Fall der Kirchenfenster. Also unauffällige Ergebnisse, wofür ursprünglich solche Programme entwickelt wurden.
Vielen Dank Euch allen ausnahmslos für Eure Beiträge, ich hatte es ja so gewollt.zawiro hat geschrieben: Freue mich über jede Meinung dazu.
Hallo Wilfried,zawiro hat geschrieben:Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst:Vielen Dank Euch allen ausnahmslos für Eure Beiträge, ich hatte es ja so gewollt.zawiro hat geschrieben: Freue mich über jede Meinung dazu.
mehr war einfach nicht möglich, schon gar nicht, den relativ großen Aufwand für gute HDR-Fotos zu betreiben. .