Fernbedienung LX15

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
odermerk
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 19:02

Fernbedienung LX15

Beitrag von odermerk » Montag 23. Januar 2017, 20:27

Hallo Lumix Gemeinde!

Ich bin neu hier und stehe vor der Entscheidng mir eine Neue Kamera zuzulegen.
Die näheren Kandidaten sind die LX15, die TZ101 oder die Sony RX100 III.
Die Kamera sollte Hauptsächlich für Reisen (Heuer Las Vegas) und Familienphotos (Feiern....) verwendet werden.
Da ich auf Reisen auch gerne Sonnenuntergangphotos oder Nachtphotos mache (Bisher mit der Sony Alpha 100) stellt sich mir die Frage ob ich bei der LX15 bzw. tz101 auch eine Fernbedienung anstecken kann um den Bulb-Modus der Kamera selbst im Griff zu haben. Bei der RX 100 geht dies mittels einer im USB-Port angesteckten Funkfernbedienung anscheinend.

Was würdet Ihr als Immer dabei Kamera empfehlen? Würde die Alpha 100 gerne bei einem Urlaub zu Hause lassen, da diese meist zu Groß ist.
Sind laut eurer erfahrung 70mm Brennweite genug? Das Lichtstarke Objektiv der LX15 mit 1,4 dürfte schon cool sein, jedoch wäre mehr zoom im Urlaub schon oft nützlich oder?

Danke für eure Rückmeldungen

Grüße

odermerk

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7010
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Fernbedienung LX15

Beitrag von Horka » Montag 23. Januar 2017, 22:22

odermerk hat geschrieben: Was würdet Ihr als Immer dabei Kamera empfehlen? Würde die Alpha 100 gerne bei einem Urlaub zu Hause lassen, da diese meist zu Groß ist.
Sind laut eurer erfahrung 70mm Brennweite genug? Das Lichtstarke Objektiv der LX15 mit 1,4 dürfte schon cool sein, jedoch wäre mehr zoom im Urlaub schon oft nützlich oder?
Schwierige Entscheidung, die von persönlichen Vorlieben abhängig ist.

Ich habe die große Schwester der LX15, die LX100, und nehme sie und die TZ101 mit auf Reisen.

Dürfte es nur eine sein, würde ich die TZ101 wegen des größeren Zooms vorziehen. Ich bin allerdings nicht sehr empfindlich bei etwas stärkerem Rauschen, kann viel Zeit fürs Entrauschen am Computer aufbringen und habe ein Taschenstativ dabei.

Die Lumixe kannst Du nur über WLAN und Smartphone fernsteuern.

Horst
Handliche Kameras

Antworten