Display defekt? LX100

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
kaitsche
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. September 2017, 22:55

Display defekt? LX100

Beitrag von kaitsche » Freitag 15. September 2017, 23:19

Hallo,

ich habe seit 12/2015 eine LX100. Leider schaut das Display nun wie im Bild aus. Ist von heute auf morgen passiert. Ich bin momentan in Zentral/Südamerika unterwegs und Frage mich ob die Kamera insgesamt kaputt geht? Der elektr. Sucher funktioniert,die restlichen Funktionen auch. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Hier reparieren lassen dürfte unmöglich sein ( Honduras ). Lieber zurück nach Deutschland schicken und hier eine neue kaufen??? Wäre das überhaupt ein Garantiefall, bzw. reparierbar?

Danke und viele Grüße,
Kai
Dateianhänge
rps20170915_161439.jpg
rps20170915_161439.jpg (37.5 KiB) 2591 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Display defekt? LX100

Beitrag von Horka » Samstag 16. September 2017, 09:15

Wenn der Sucher funktioniert und die Bildqualität nicht leidet, würde ich die Kamera (zähneknirschend) weiter nutzen. Kaufst Du Dir jetzt eine neue, hast Du nach der Gewährleistungs/Garantie-Reparatur zwei.

Garantie/Gewährleistung hast Du zwei Jahre (such' hier im Forum nach den Begriffen, dort sind die Unterschiede erläutert). Ob die Kamera repariert wird oder Du eine andere bekommst, entscheidet Pana.

Bist Du bis Dezember wieder in D? Das würde die Garantie/Gewährleistungsabwicklung erleichtern. Hast Du Zugriff auf die Rechnung? Wenn in Honduras nicht (was ich annehme), dann wird Dir das Einschicken nach Pana in D nur mit Verhandeln nützen.

In jedem Falle würde ich mich mit Pana in Verbindung setzen, den Fall und Deine Situation schildern und um eine Empfehlung bitten, damit die Frist nicht überschritten wird.

Horst
Handliche Kameras

kaitsche
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 15. September 2017, 22:55

Re: Display defekt? LX100

Beitrag von kaitsche » Samstag 16. September 2017, 21:19

Hallo Horst,

ok. Mit dem in Kauf nehmen war auch mein 1. Gedanke. So leicht hier ne gute Kamera zu bekommen ist es nämlich nicht. Ich schreibe Panasonic mal an, eventuell gibt es in Kolumbien dann Werkstätten die sich das mal anschauen können.

Danke für Deine Einschätzung und Meinung!

Beste Grüße,
Kai

Konrad-99

Re: Display defekt? LX100

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 16. September 2017, 21:31

kaitsche hat geschrieben:Hallo Horst,
ok. Mit dem in Kauf nehmen war auch mein 1. Gedanke. So leicht hier ne gute Kamera zu bekommen ist es nämlich nicht. Ich schreibe Panasonic mal an, eventuell gibt es in Kolumbien dann Werkstätten die sich das mal anschauen können.
Danke für Deine Einschätzung und Meinung!
Beste Grüße, Kai
Hier mal ein Link in Portugisisch: http://www.panasonic.com/co/consumo/donde-comprar.html
Viel Glück!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“