Lumix DMC-LX15 und HDMI Live Output

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
htpc
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 21:38

Lumix DMC-LX15 und HDMI Live Output

Beitrag von htpc » Freitag 20. Oktober 2017, 21:49

Hallo zusammen, hier in der Community wurde ja bereits über die Schwäche der Lumix 100 mit dem fehlenden Livestream Output bei zeitgleicher Aufnahme berichtet. Leider hab ich diesen beitrag erst jetzt (nachdem ich mir die LX15 zugelegt hatte) gelesen. Ich hab hier lange rumprobiert und bin mittelerweile der Meinung, dass auch die LX15 dieses Manko aufweist. man kann also während der Aufnahme das Videobild über den HDMI nicht auf einen Monitor ausgeben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird so eine Funktion evtl. per Firmware Update nachgereicht? Das Fehlen dieser rudimentären Funktion wäre für mich ein k.o. Kriterium für diese ansonsten so schöne Kamera. Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

SteffK
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 07:45

Re: Lumix DMC-LX15 und HDMI Live Output

Beitrag von SteffK » Montag 23. Oktober 2017, 12:24

1. Ja es ist richtig, es gibt kein Live View auf einen externen Monitor während der Aufnahme
2. das wird sicher nicht per Firmwareupdate nachgereicht
3. ist die LX15 eher nicht als klassische Videokamera angedacht und Fotografen brauchen eher selten einen Live View Monitor
4. braucht Panasonic künstliche Beschneidungen, um die Kameras zu teureren Versionen abzugrenzen oder sich für einen Nachfolger Verbesserungsluft nach oben zu lassen

Benutzeravatar
Lenno
Beiträge: 15031
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Lumix DMC-LX15 und HDMI Live Output

Beitrag von Lenno » Montag 23. Oktober 2017, 12:29

Solche Fragen stelle ich dem Verkäufer - bevor ich mir die Kamera kaufe.

Antworten