LX100 - ImageApp: Kopieren war nicht möglich...

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Thomas.Staack
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 15:13

LX100 - ImageApp: Kopieren war nicht möglich...

Beitrag von Thomas.Staack » Mittwoch 8. November 2017, 15:25

Hallo zusammen,

die Fernsteuerung via Image-App funktioniert einwandfrei.

Die Übertragung der Bilder aus der LX100 an das Smartphone geht nicht, weil a) das Smartphone-Symbol grau (unbedienbar) ist und auf den 4 eingeblendeten Seiten (wenn man das Bild länger als eine Sekunde gedrückt hält) zwar das Smartphone-Symbol erscheint - lege ich dort aber das Bild ab, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kopieren war nicht mögliche, da das Bild nicht von dieser Anwendung unterstützt wird.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung bzw. eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß - Thomas

Thomas.Staack
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 15:13

Re: LX100 - ImageApp: Kopieren war nicht möglich...

Beitrag von Thomas.Staack » Donnerstag 9. November 2017, 11:21

Ergänzung zu meinem Problem:

Es funktioniert mit einigen Bildern - nur sind bei mir die meisten Bilder mit einem Symbol gekennzeichnet, welches darauf hinweist, dass die Bilder nicht funktionieren werden (Kreis mit durchgestrichener Kamera und Handy).

Frage: warum sind einige Bilder mit diesem Symbol gekennzeichnet?

Es liegt nicht an RAW oder JPG - das habe ich geprüft.



Gruß - Thomas

Thomas.Staack
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 15:13

Re: LX100 - ImageApp: Kopieren war nicht möglich.GELÖST

Beitrag von Thomas.Staack » Donnerstag 9. November 2017, 12:16

Ich habe eine Antwort auf meine Frage selbst gefunden - möchte das aber natürlich verbreiten:

When ("durchgestrichenes-rundes-Symbol") is displayed in the thumbnail, you cannot save the still picture or video to your smartphone.
There is a possibility that even if the icon is not displayed, depending on the model of your smartphone, you will be unable to save.
• Pictures in RAW format, AVCHD motion pictures, MP4 motion pictures with a [Rec Quality] size of [4K], [MP4(LPCM)], [MOV] format, 6K/4K burst files and images recorded with the [Post Focus] function cannot be saved.
• Group pictures cannot be transferred, saved, or deleted together.
• 3D still pictures (MPO format) are saved as 2D still pictures (JPEG).
• Protected images will not be deleted.

Ich bin allerdings genauso schlau wie vorher - ich erkenne nicht, warum bei mir von 20 Bildern 7 gesperrt sind.

Danke für Eure Teilnahme.

Gruß - Thomas

Antworten