DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
vikozo
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 15:50
Wohnort: suisse
Kontaktdaten:

DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von vikozo » Montag 4. Dezember 2017, 16:05

guten Tag
ich habe ein DMC-LX15 - leider kann ich nicht Blitzen wenn ich im Menü bin und diesen einschalten möchte ist es grau (inaktiv) hinterlegt.
Leider habe ich nicht gefunden wie man diese Option aktiviert?!

vielen Dank für Feedbacks

gruss
vinc
Panasonic DMC-LX15

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von lomix » Montag 4. Dezember 2017, 16:24

hi, hast du keine Bedienungsanleitung,hab mir gerade das Datenblatt angeschaut, dort ist auch die Supportseite
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... -lx15.html" onclick="window.open(this.href);return false;
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

vikozo
Beiträge: 5
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 15:50
Wohnort: suisse
Kontaktdaten:

Re: DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von vikozo » Montag 4. Dezember 2017, 16:31

Doch hätte ich, aber spez. steht es nichts drin, es steht zwar was man auswählen könnte (AUTO, AUTO/Reduzierung des Rotaugeneffekts, Erzwungen EIN, Erzwungen EIN/Reduzierung des Rotaugeneffekts, Langsame Sync., Langsame Sync./Reduzierung des Rotaugeneffekts, Erzwungen AUS), aber ich komme nicht dazu es auszuwählen da das Feld grau hinterlegt (Inaktiv) ist.
Panasonic DMC-LX15

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von Horka » Montag 4. Dezember 2017, 16:39

Ich sehe drei Möglichkeiten:

Der Blitz ist nicht ausgefahren
el. Verschluss
Ruhemodus

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von basaltfreund » Montag 4. Dezember 2017, 19:07

....oder Serienbild Modus....evtl auch auto Bracket, HDR
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: DMC-LX15 und Blitz der nicht geht

Beitrag von Christoph O. » Montag 4. Dezember 2017, 19:50

Gibt es bei der LX15 eine Stummschaltung?
Wenn ja, könnte die Aktivierung Selbiger der Grund sein.
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“