LX15: Aufblitzender Bildschirm

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Kupferfreund
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 13:25

LX15: Aufblitzender Bildschirm

Beitrag von Kupferfreund » Dienstag 12. Dezember 2017, 13:53

Hallo zusammen,
von einer EOS 80D bin ich vor 4 Wochen umgestiegen auf eine LX-15. Seit dem ist die Anzahl der Fotos deutlich nach oben gegangen. Ich habe die kleine Kompaktkamera quasi immer dabei. Mit der Qualität der Bilder bin ich durchweg zufrieden. Sogar unter schwierigen Lichtverhältnissen sind die Ergebnisse meistens gut. Für zuhause wollen wir uns jetzt noch einen FZ-1000 holen. Die PANASONIC hat mich echt überzeugt. Und das obwohl ich anfangs wegen dem kleineren Sensor schon bedenken hatte.

Eine Beobachtung würde ich gerne mit der Community teilen. Immer wieder, ich vermute draußen bei viel Licht, blitzt mein Bildschirm bei der Aufnahme kurz auf. Ich habe Autowiedergabe nach der Aufnahme deaktiviert. Kennt jemand dieses Verhalten und oder kann das bewerten?

Viele Grüße aus Süddeutschland
Klaus

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: LX15: Aufblitzender Bildschirm

Beitrag von Horka » Dienstag 12. Dezember 2017, 23:30

Da sich kein LX15-Eigner meldet: Bei anderen Kameras ist das Aufblitzen die Überbelichtungswarnung. D. h., es zeigt an, welche Bildteile zu hell sind und damit ausgefressene Lichter entstehen. Es müsste weggehen, wenn Du per Belichtungskorrektur weniger belichtest.

Man kann es im Menü ein/ausschalten.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“