Seite 1 von 1

USB-Ladegerät für DMW-BLG10E (LX100)

Verfasst: Freitag 16. Februar 2018, 11:51
von denkfisch
Hallo liebes Forum,
ich liebe meine LX100 - was mich allerdings stört ist, dass ich den Akku nur über Strom und Ladegerät laden kann. Ich plane eine mehrmonatige Radtour und möchte die Möglichkeit haben, die Akkus der LX100 via USB, z.B. über eine Powerbank zu laden. Es gibt zwar USB-Ladegeräte für den entsprechenden Akku der LX100, aber mit diesem kann ich keine AA oder AAA-Akkus laden. Kennt Ihr ein Ladegerät, mit dem beides möglich ist, also das Laden des Lumix-Akkus als auch der normalen AA und AAA-Akkus. Ich habe schon lange gesucht und bin z.B. auf das PIXO C2+ und das Ansmann PhotoCam Vario gestoßen, die das beide potentiell können sollten, allerdings kann ich nicht sehen, ob das auch mit dem Lumix Akku geht, da hier ja die Kontakt inneliegend sind. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Peter