Welches Buch passt zur LX 15?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Lisbeth
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:06

Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Lisbeth » Sonntag 2. Dezember 2018, 11:21

Hallo zusammen, bin ganz neu hier.

Nachdem meine kleine Canon-Kompaktkamera zusammengebrochen ist, habe ich upgegradet und eine LX 15 gekauft. Gerade bin ich dabei, mich mit Hilfe der online-Betriebsanleitung durch die Möglichkeiten, die sie bietet, durchzuarbeiten. Aber ich merke, ich brauche doch noch was zum in der Hand halten (mit hoffentlich noch mehr praktischen Tipps).
Zu der LX 15 gibt es ja leider kein Späth-Buch, aber ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass das Buch zur TZ 101 in weiten Bereichen auch für die LX 15 hilfreich ist. Seht ihr das auch so? Wäre für mich das Buch zur TZ 202 noch besser, weil neuer? Oder ist der Unterschied zwischen meiner und der beschriebenen Kamera dann noch größer?

Ich hoffe, jemand kann was dazu sagen und freue mich auf eine Antwort.

Allen einen schönen Sonntag!

Lisbeth

Lisbeth
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:06

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Lisbeth » Montag 3. Dezember 2018, 14:33

Es ist ein bisschen unhöflich, zu drängen, aber kann mir wirklich niemand helfen?
Ich würde das Buch, das für mich Sinn macht, gerne möglichst bald kaufen.

Havaneser
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:19

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Havaneser » Montag 3. Dezember 2018, 15:10

Ich kann leider auch nicht wirklich helfen. Würde aber mal bei
https://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/
die von dir genannten Kameras vergleichen, vielleicht fällt dann die Entscheidung für das passende Buch leichter?

Wenn Englisch kein Problem für dich ist, gibt es bei Amazon ein Buch über die LX15...

Viel Erfolg!
Grüße aus SH,
Jutta

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5344
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 3. Dezember 2018, 15:35

Hallo Lisbeth,

mit dem TZ202-Buch: https://amzn.to/2BOMKIL
liegst Du recht gut, da sich die Bedienung grundlegend ähnelt. Es passt natürlich nicht alles ;-)
Grüße
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Lisbeth
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:06

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Lisbeth » Montag 3. Dezember 2018, 19:07

Danke euch!!!

Ich bestell das Buch sofort und freue mich schon sehr auf das Arbeiten damit.

LG Lisbeth

ToMicPa68
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:11

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von ToMicPa68 » Freitag 21. Dezember 2018, 11:31

@Lisbeth
Darf ich mal fragen ob du das Buch schon bekommen hast und es einem LX15 Nutzer empfehlen kannst?

sg

Lisbeth
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:06

Re: Welches Buch passt zur LX 15?

Beitrag von Lisbeth » Mittwoch 3. Juli 2019, 19:20

Oje, ich habe hier gar nicht mehr weitergelesen,sondern war nur noch in das Buch vergraben.
Falls eine Antwort jetzt noch hilft - ja, ich kann das Buch uneingeschränkt auch für die LX 15 empfehlen. Ganz ganz große Übereinstimmung zwischen beiden Kameras.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“