ON/OFF Schalter zusätzlich feststellen/arretieren?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
pstein
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 09:09

ON/OFF Schalter zusätzlich feststellen/arretieren?

Beitrag von pstein » Montag 19. April 2021, 17:15

Wenn ich die LX15 Kamera in der Tasche verstaue ist es mir schon ein paar mal passiert, dass durch andere Gegenstände der ON/OFF Hebel unbeabsichtigt von OFF auf ON geschoben wurde und das Objektiv ausgefahren wurde.

Das ist nicht gut.

Kann ich den Hebel irgendwie sonst zusätzlich (im Menü) arretieren/feststellen?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9701
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: ON/OFF Schalter zusätzlich feststellen/arretieren?

Beitrag von Horka » Montag 19. April 2021, 19:09

Da hilft nur ein Schutz, ein passender Stoffbeutel z. B., der die Kamera vor Zerkratzen schützt und verhindert, dass der Einschalter irgendwo festhakt. Eine Arretierung kenne ich bei keiner Lumix. Wahrscheinlich kommt es zu selten vor, dass die Kamera ungeschützt in die Tasche gesteckt wird.

Notfalls nimmst Du den Akku raus. Das und ihn wieder einsetzen dauert nur ein paar Sekunden.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“