Seit heute Lumix5, seitdem aber nur leichte Verzweiflung

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
enra

Seit heute Lumix5, seitdem aber nur leichte Verzweiflung

Beitrag von enra » Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:48

Hallo liebes Forum,

heute kam meine neue Lumix und gleichzeitig auch ein Chaos in meine Dasein. Nein so schlimm ist es noch nicht, aber es macht mir schon Kopfzerbrechen. Ich wollte die neue Firmware 2.0 aufspielen, denn leider ist 1.0 im Moment installiert. Ich habe die deutsch übersetzte Version von Panasonic ausprobiert, aber auch die Anleitung von der Leica D-Lux 5. Ich habe die Speicherkarte vorher in der Kamera formatiert. Danach waren drei Dateien auf der Karte. DCIM, MISC und PRIVATE. Die runter geladene Zip Datei habe ich entpackt und danach habe ich die bin Datei auf die Speicherkarte kopiert. Aber es tut sich leider nichts. Da ich aber ein blutiger Laie in Bezug auf PC bzw. Technik bin, bitte ich ganz verzweifelt um Hilfe. Ein Manko kommt noch hinzu, ich kann kein Englisch. Bitte eine Schrit für Schritt Anleitung! Bitte!! Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

enra

lassy1

Re: Seit heute Lumix5, seitdem aber nur leichte Verzweiflung

Beitrag von lassy1 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 19:13

Hallo enra,

die Datei in kein Verzeichnis, sondern nur auf die Karte kopieren.
So hattest du es ja geschrieben.
Dann mit die grüne Abspieltaste drücken (voller Accu) und mit ok bestätigen.
Dann sollte es klappen.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

enra

Re: Seit heute Lumix5, seitdem aber nur leichte Verzweiflung

Beitrag von enra » Freitag 5. Oktober 2012, 10:49

Hallo lassy1,

heute Morgen hat es plötzlich geklappt. Ich habe noch einmal eine neue Karte in der Kamera formatiert und dann ausprobiert und oh Wunder, es hat geklappt. Jetzt werde ich mich an etwas Neues wagen, die Kamera ausprobieren. Also werde ich erst einmal alles wie bei meiner alten Kamera (Casio QV-R62) ausprobieren, aber alles automatisch. Kannst Du mir da einige Tipps bei den Einstellungen geben? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem Breisgau

enra

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“