Welcher Blitz für DMC-LX-7

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
fap
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. September 2018, 17:42

Welcher Blitz für DMC-LX-7

Beitrag von fap » Samstag 29. September 2018, 18:16

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet da ich eine Frage an euch habe.

Mit meiner DMC-LX-7 fotografiere ich nun schon einige Jahre und bin immer noch fasziniert von der Bildqualität.

Nun möchte ich mir einen Aufsteckblitz zulegen um auch größere Gruppen in geschlossenen Räumen bei wenig Licht fotografieren zu können.


Könnt Ihr mir einen Blitz empfehlen, der nicht allzu teuer ist?


Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

fap

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Welcher Blitz für DMC-LX-7

Beitrag von UlrichH » Sonntag 30. September 2018, 19:48

Metz oder Nissin sind empfehlenswert.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Welcher Blitz für DMC-LX-7

Beitrag von Retina1 » Montag 1. Oktober 2018, 09:14

Hallo,
eigene Erfahrung damit hab ich nicht, aber wegen der vielen Steuermöglichkeiten und auch preislich ist GODOX interessant.
Und achte auf jeden Fall darauf, einen Blitz mit schwenkbarem Reflektor für indirektes Blitzen zu kaufen. Direkt geblitzte Fotos lassen sich zwar nicht immer vermeiden, sind aber selten optimal.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“