TZ96, Frage zu Signaltönen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Ocean
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. November 2021, 16:08

TZ96, Frage zu Signaltönen

Beitrag von Ocean » Freitag 5. November 2021, 16:29

Guten Tag liebe Forumsteilnehmer

Ich habe zwei Fragen zu meiner neuerworbenen DC-TZ96 und hoffe jemand kann mir helfen.

1. Bei meiner früheren Lumix konnte ich den Kamera-Auslöser sanft drücken, dann wurde das Bild scharf eingestellt und ich konnte das definitive Foto auslösen. Bei der DC-TZ96 geht alles viel schneller. Wenn ich das Objekt sanft anwähle, kommt unmittelbar der Aufnahmeklick -egal wie sanft ich andrücke. Ist das normal oder welche Einstellung hab ich falsch gewählt?

2. Mein anderes Problem ist, dass die Kamera, wenn ich sie von Objekt zu Objekt schwenke oder herumtrage, immer wieder Signaltöne von sich gibt. Ich habe den Signalton bereits mal ausgeschaltet. Dann hatte ich jedoch Problem, dass ich auch den Auslöserklick nicht mehr hörte. Gibt es eine Möglichkeit, diese doch eher sinnlosen Pieptöne weg sind aber trotzdem der Auslöserklick zu hören ist?

Danke sehr für die Hillfe :shock: Petra

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15401
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: TZ96, Frage zu Signaltönen

Beitrag von oberbayer » Freitag 5. November 2021, 22:15

Servus und Willkommen bei uns im Forum, Petra.

Zu deinen Fragen:
Das mit dem halb drücken und auslösen kann man einstellen.
auslöserhalb.jpg
auslöserhalb.jpg (199.52 KiB) 1377 mal betrachtet
Was hast du da eingestell?


Zu den Signaltönen gibt es auch Einstellmöglichkeiten.
Welche Einstellungen hast du gewählt?
signalton.jpg
signalton.jpg (48.92 KiB) 1377 mal betrachtet
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Ocean
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. November 2021, 16:08

Re: TZ96, Frage zu Signaltönen

Beitrag von Ocean » Samstag 6. November 2021, 15:42

Hi Oberbayer,

ganz herzlichen Dank für die Begrüssung und Hilfestellung.

Das Problem 1 konnte ich korrigieren und es funktioniert jetzt TipTop :lol:

Beim Problem 2 habe ich die Einstellung "Stummschaltung" auf OFF gestellt. Das hat toll geklappt. Leider erscheint trotz intensiver Suche das Menue für die Signalton-Auswahl nicht ?? :shock:

Was bin ich bloss für ein Dummerchen :oops:

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: TZ96, Frage zu Signaltönen

Beitrag von hans_01 » Sonntag 7. November 2021, 23:18

Hallo Petra (Ocean),

siehe unten die Screenshots.

Da findest du den "Signalton".

Bitte alle Variationen ausprobieren und das Verhalten beobachten.

Hast du überhaupt die 312-seitige offizielle Panasonic-Bedienungsanleitung ??

Ich sehe bei dir auch noch ein 3. Problem.

Grundlos gibt die Kamera keine Töne / Signale von sich.

Werden in diesen Situationen auch Fotos gemacht, oder geschieht dies ohne neue Aufnahmen ?

Bitte berichten. Danke.

SG
Hans

TZ96  Setup  Signalton   Suche Signalton  1  .JPG
TZ96 Setup Signalton Suche Signalton 1 .JPG (78.82 KiB) 1298 mal betrachtet
TZ96  Setup  Signalton   Suche Signalton  2  .JPG
TZ96 Setup Signalton Suche Signalton 2 .JPG (39.9 KiB) 1298 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ocean
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 5. November 2021, 16:08

Re: TZ96, Frage zu Signaltönen

Beitrag von Ocean » Montag 8. November 2021, 18:31

Lieber Hans

Jetzt habe ich im Menu endlich den "Signalton" gefunden und entsprechend eingestellt.

Danke sehr für die Hilfe :D :D

Petra ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“