Welche Unterwasserkamera?

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Al Connor
Beiträge: 16
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 23:20

Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Al Connor » Freitag 19. Februar 2016, 09:54

Moin,

wollte mir für den Mai Urlaub auf Fuerte eine Unterwasserkamera/Beachkamera zu legen, wollte gebraucht kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, Alter so bis 6 Jahre?

Ist ne FT 10 was?

gruß al

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Icebear » Freitag 19. Februar 2016, 10:57

Neben meiner FZ1000 habe ich als Zweitkamera und insbesondere für Wassersport/UW-Aufnahmen eine Olympus Stylus TG-2.
Die Tough-Modelle sind wirklich sehr gut aber auch nicht besonders günstig. Von der gibt es mittlerweile Nachfolger, die TG-2 ist aber die beste ;)
Es ist gar nicht so einfach, die zu bekommen. Ich habe meine damals bei ebay geschossen, im Augenblick finde ich dort keine...
Erst schießen, dann fragen!

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von dietger » Freitag 19. Februar 2016, 11:58

Es ist gar nicht so einfach, die zu bekommen.
Amazon hat welche, sogar wahlweise in schwarz oder rot.
Ca. 380,-€


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Nour
Beiträge: 138
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 11:04
Wohnort: Erde

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Nour » Freitag 19. Februar 2016, 12:57

Kleiner Hinweis am Rande. Bei solchen Geräten muß man unheimlich aufpassen, daß die Dichtungen der Klappen für die Anschlüsse/Batterie/Speicherkarte absolut sauber (und unbeschädigt) sind. Ist da ein Fussel, Haar oder gar ein Sandkorn auf der Dichtung und wird die Klappe geschlossen, wird Wasser ins Gerät eindringen (und die Dichtung kann beschädigt werden). Und das war's dann mit dem Gerät.

Ich habe eine kleine wasserdichte Videokamera. Ich schaue immer sehr genau auf die Dichtung, bevor ich die Klappe schließe. Sind da Fussel oder sonstwas drauf, reinige ich die Dichtung mit einem kleinen Pinsel. Dafür nehme ich den Pinsel, der beim Rasierapparat dabei war. Der Pinsel wird natürlich nur für den Camcorder verwendet, sonst wär's ja komplett enthirnt :lol:
السلام عليكم‎

mopswerk

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von mopswerk » Freitag 19. Februar 2016, 19:00

ich habe selbst kein Unterwassergehäuse. Es wäre eine Überlegung wert, sich eine ältere Kompaktkamera/Systemkamera zuzulegen und dann ein Gehäuse dafür zu kaufen. So ein Gehäuse kostet wohl allerdings mindestens so um die 200Euro ... wenn die Kamera günstiger ist, muss man sich nicht so ärgern, wenn das Gehäuse leckt ;) ...
Beim Recherchieren habe ich einen Shop gefunden mit einer großen Auswahl: http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... kt-Kameras" onclick="window.open(this.href);return false; ... kann aber nicht sagen, ob der laden was ist oder die Gehäuse gut sind.

Konrad-99

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 19. Februar 2016, 19:09

Al Connor hat geschrieben:Moin,
wollte mir für den Mai Urlaub auf Fuerte eine Unterwasserkamera/Beachkamera zu legen, wollte gebraucht kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, Alter so bis 6 Jahre?
Ist ne FT 10 was? gruß al
Wie tief soll gehen?
http://www.ewa-marine.de/index.html

Al Connor
Beiträge: 16
Registriert: Montag 8. Februar 2016, 23:20

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Al Connor » Samstag 20. Februar 2016, 00:31

Konrad-99 hat geschrieben:
Al Connor hat geschrieben:Moin,
wollte mir für den Mai Urlaub auf Fuerte eine Unterwasserkamera/Beachkamera zu legen, wollte gebraucht kaufen. Welche könnt ihr mir empfehlen, Alter so bis 6 Jahre?
Ist ne FT 10 was? gruß al
Wie tief soll gehen?
http://www.ewa-marine.de/index.html
Denke mal net mehr wie 5 Meter, mir geht es auch um Sand usw. Soll nur als Beach/Wasser Kamera dienen, der Rest macht meine FZ 150.

Will auch keine Hunderte von € aus geben, wie gesagt gebraucht für 30-80€, mehr ist das mir nicht wert.

gruß al

Konrad-99

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 20. Februar 2016, 00:38

Dann ist das mit Eva Marin schon eine Alternative.
Hatte so eine Hülle auch schon für eine Analoge. Ging gut.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von ExtraKeks » Samstag 20. Februar 2016, 03:11

Konrad, die Idee ist gut mit Eva an den Strand und ins Wasser. :) ;)

Al, den Vorschlag mit dem Unterwasser-Gehäuse halte ich für eine gute Möglichkeit. So brauchst du keine zweite Kamera.
Für die FZ150 eignet sich das Model Ewa Marine D-A. Gebraucht gibt's die bei Ebay zwar nur selten, im Januar zumindest ein nur zwei mal gebrauchtes, incl. Versand, für rund 40 Euronen. Einfach mal regelmäßig suchen und beobachten.

Hertzeen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. April 2016, 17:18

Re: Welche Unterwasserkamera?

Beitrag von Hertzeen » Dienstag 12. April 2016, 17:38

mopswerk hat geschrieben:ich habe selbst kein Unterwassergehäuse. Es wäre eine Überlegung wert, sich eine ältere Kompaktkamera/Systemkamera zuzulegen und dann ein Gehäuse dafür zu kaufen. So ein Gehäuse kostet wohl allerdings mindestens so um die 200Euro ... wenn die Kamera günstiger ist, muss man sich nicht so ärgern, wenn das Gehäuse leckt ;) ...
Beim Recherchieren habe ich einen Shop gefunden mit einer großen Auswahl: http://www.uw-fotopartner.com/UW-Gehaeu ... kt-Kameras" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ...
cdg paris transfer kann aber nicht sagen, ob der laden was ist oder die Gehäuse gut sind.

danke für den Link!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“