ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Problembehebung auf dieses Forum gestoßen.
Ich besitze eine Panasonic Lumix DMC-FS16, welche ich vor circa einem Jahr in einem Elektronikmarkt gekauft habe. So. Die Cam funktionierte zunächst einwandfrei. Nun habe ich sie ein bis zwei Monate lang nicht benutzt. Als ich sie gestern Morgen aus meiner Kameratasche geholt habe, ließ sie sich nicht mehr einschalten. Ich bin von einem leeren Akku ausgegangen und habe diesen ca. vier Stunden lang aufgeladen. Nun funktioniert die Kamera trotz aufgeladenem Akku weiterhin nicht. Das heißt, sie lässt sich nicht einschalten! Verschiebe ich den ON/OFF-Schalter auf ON, dann gibt es keine Reaktion.
Das ist mir unerklärlich, denn die Kamera befand sich die letzten Monate in einer gepolsterten Kameratasche. Sie ist mir weder heruntergefallen, noch mit Wasser in Berührung gekommen. Ich kann auch garantieren, dass niemand sonst sie benutzt hat, so dass sie vielleicht beschädigt wurde, ohne dass ich davon wüsste.
Ist dieses Problem mit der Lumix evtl. jemandem bekannt? Ich habe zwar noch die Verpackung mit allem Zubehör, aber den Kassenbon habe ich leider nicht mehr. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat. Immerhin ist die Kamera einfach zu selten benutzt worden, als dass sie defekt sein könnte.
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen
Eure Jule