Mal wieder ein Versuch, den Sonnenuntergang aufzunehmen

Hier könnt ihr Eure Fotos einstellen, zu denen Ihr Tipps zur Nachbearbeitung von anderen Mitgliedern einholen möchtet.
Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15850
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Mal wieder ein Versuch, den Sonnenuntergang aufzunehmen

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 27. Oktober 2013, 16:50

Hi Brigitte,
du hast wahrscheinlich recht mit dem hohen Kontrast. Leider kann ich im Detail nicht weiter helfen weil ich
ACDSee nicht kenne. Ich arbeite ausschliesslich mit Lightroom.
Es gibt aber bestimmt (hoffentlich) hier noch Foris die dir mit ACDSee weiter hlefen können!!
Bleib weiter dran!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1741
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder ein Versuch, den Sonnenuntergang aufzunehmen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 27. Oktober 2013, 16:57

basaltfreund hat geschrieben:Hi Brigitte,
du hast wahrscheinlich recht mit dem hohen Kontrast. Leider kann ich im Detail nicht weiter helfen weil ich
ACDSee nicht kenne. Ich arbeite ausschliesslich mit Lightroom.
Es gibt aber bestimmt (hoffentlich) hier noch Foris die dir mit ACDSee weiter hlefen können!!
Bleib weiter dran!!
vielen Dank Michael.
Soweit ich weiß haben einige ACDSee Pro. Leider habe ich hier noch nie gelesen, dass einer ACDSee 15 oder 16 hat.
Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, habe ich nächstes Jahr auch LR!
Dann wir eine Fragenwelle auf euch zurollen. :lol:
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1741
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder ein Versuch, den Sonnenuntergang aufzunehmen

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 27. Oktober 2013, 18:20

So, letzter Versuch!
Ich habe über SilyPix die RAW-Datei nach besten Wissen und Gewissen bearbeitet. Leider habe ich den Trick, extreme Schärfung UND Rauschreduzierung zusammen zu machen, nicht herausgefunden.
Ich habe einfach einen Bildschirmausdruck gemacht, damit man sehen kann, was ich angestellt habe.
Bei der Schärfung (Kanten betonen usw habe ich nichts gemacht, das war so).
Dateianhänge
comp_Bild1.jpg
comp_Bild1.jpg (475.52 KiB) 5313 mal betrachtet
comp__1020392Silypix.jpg
comp__1020392Silypix.jpg (448.31 KiB) 5313 mal betrachtet
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten