Topaz ReSTyle zum Austoben

Hier könnt ihr Eure Fotos einstellen, zu denen Ihr Tipps zur Nachbearbeitung von anderen Mitgliedern einholen möchtet.
Antworten
Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1412
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Topaz ReSTyle zum Austoben

Beitrag von carphunter » Freitag 16. Juni 2017, 09:12

Auf Corinnas Wunsch hin stelle ich hier mal ein Bild zum Austoben ein.
33021331450_7c4b7efad9_k.jpg
33021331450_7c4b7efad9_k.jpg (62.38 KiB) 977 mal betrachtet
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, Adobe LR/PS, Affinity, Luminar4, Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591
Bild

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Topaz ReSTyle zum Austoben

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Juni 2017, 10:55

Ja, für mich schrie dieses Bild geradezu nach Topaz ReStyle. Ich habe mal fünf unterschiedliche ReStyle-Presets ausgewählt für ganz unterschiedliche Lichtstimmungen.
Andere Leute würden die Farbgebung wahrscheinlich mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen selber einstellen statt die fertigen ReStyle-Presets durchzusehen und anzuwenden.
Das Bild lädt jedenfalls zum Spielen ein. Ich fände es interessant, wenn trotz der Überschrift auch Spielereien bzw. Bearbeitungen mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen gezeigt würden.
Liebe Grüße
Corinna
blue black ice.jpg
blue black ice.jpg (280.5 KiB) 964 mal betrachtet
warm street light glow.jpg
warm street light glow.jpg (300.72 KiB) 964 mal betrachtet
city lights I.jpg
city lights I.jpg (294.42 KiB) 964 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Topaz ReSTyle zum Austoben

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Juni 2017, 10:57

fire dipped waves.jpg
fire dipped waves.jpg (323.34 KiB) 963 mal betrachtet
northern lights VI.jpg
northern lights VI.jpg (279.62 KiB) 963 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1412
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Topaz ReSTyle zum Austoben

Beitrag von carphunter » Freitag 16. Juni 2017, 11:22

Hallo Corinna,

danke für deine Ausarbeitungen. Ehrlich gesagt, wüsste ich so spontan nicht, welche ich davon favorisieren würde. Muss ich mal in mich gehen.

Magst du mir mal den Link zu dem Programm mitteilen, konnte den unter google nicht wirklich finden.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, Adobe LR/PS, Affinity, Luminar4, Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591
Bild

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Topaz ReSTyle zum Austoben

Beitrag von Corinna » Freitag 16. Juni 2017, 12:02

Hallo Jörg,
ich glaube, im Moment ist "city lights I" mein Favorit, aber Lichtstimmungen sind stimmungsabhängig, und bei soviel Auswahl ist es schwer, sich zu entscheiden.

Hier ist der Link:
http://www.topazlabs.com/restyle
Soweit ich mich erinnere kann man das Programm in der Gratis-Testphase voll nutzen, ohne Einschränkungen und Wasserzeichen wie bei manch anderem Software-Anbieter.
Wenn´s nicht im Gesamtpaket zum Sonderpreis dabeigewesen wäre, hätte ich mir das Programm wohl nicht gekauft, denn bei 98 von 100 Bildern sieht das Ergebnis schrecklich aus. Aber manchmal bei einzelnen Bildern ist es der Hammer, dann macht es richtig Spaß.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten