[V] Biete Walimex (Samyang) Fischauge / Fisheye 7.5mm F 3.5

Antworten
Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 3836
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

[V] Biete Walimex (Samyang) Fischauge / Fisheye 7.5mm F 3.5

Beitrag von mopswerk » Montag 6. Januar 2020, 13:30

Verkaufe Walimex (Samyang) Fischauge 7.5mm F 3.5

Verkaufe hier mein Samyang (gebrandet als Walimex) 7.5mm F3.5 manuelles Fischauge.

Hatte das gute Stück ursprünglich umgebaut für Sony E Mount (ahbe da ein Beispielbild drangehängt, wie es vorher aussah), habe aber jetzt das alte originale MFT Bajonett wieder drangeschraubt, sollte also alles wieder für MFT passen.

Bilder mit diesem Objektiv sind immer wieder klasse (sind jetzt aber nicht meine :-) ):
- Einzeln: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... =fischauge
- Für Kugelpanos (ideale Linse!): https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=37580
- Trotz F3.5 scheint es auch für Astrofotos zu taugen: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f= ... 24#p432963
- Bei Interesse kann ich eigene Bilder raussuchen (meistens Small Planet Aufnahmen)

Die ursprüngliche Sonnenblende wurde durch eine andere ausgetauscht (verglichen mit dem Original fehlen links und rechts zwei "Nasen", dürfte aber üblicherweise von speziellen Aufnahmesituationen aber nicht stören), dazu hatte ich den Frontring mit dem Schriftzug abgehebelt und wieder draufgeklebt. Die Zierblende hat davon leider ein paar Kratzer abbekommen. Die Linsen selbst sind einwandfrei.

Am Walimex Deckel hatte ich ein paar Aufkleber angebracht, habe ich entfernt, ist allerdings davon minimal etwas davon übrig geblieben. Wen das stört, kann den Samyang Deckel verwenden (den hatte ich noch irgendwie über, lege ich mit bei).

Fotos vom Objektiv in großer Auflösung hier:
https://c.gmx.net/@327776281447891663/S ... o_ExYovAiw

Insgesamt dabei: Objektiv ("zurückgebaut", Mechanik läuft einwandfrei, Linsen sind klar/kratzerfrei, Tubus ist ohne Macken, Objektivblende vorne hat leichte Kratzer ), Vorderdeckel 2x, Rückdeckel 1x, Originalverpackung, Beutel, Anleitung und Originalverpackung.

Inklusive Versand DHL + Sendungsnummer zusammen für 155 Euro, Bezahlung per Überweisung oder Paypal für Freunde.

-> Alles weitere per PN !

Das Übliche: Privatverkauf ohne Garantie, ohne Rücknahme, ohne Umtausch, ohne Gewährleistung
Viele Grüße,Henrik | 500px | Instagram | ohne MFT unterwegs

Antworten