Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Antworten
FastAsAShark
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:45

Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Beitrag von FastAsAShark » Sonntag 20. August 2017, 13:53

Ganz nach dem Motto .. "Nicht quatschen - machen!"

Für ein Kinderprojekt suche ich mehrere defekte Lumix TZ 10 Kameras.

Nach einem schweren Schicksalschlag ist es erforderlich, dass der Knirps wieder ein Highlight erfährt. Daher spende ich meine defekte Kamera und er soll sich selbst aus Ersatzteilen eine Kamera zusammenbauen, die er anschließend sein eigen nennen kann und mit der er Spass an einem neuen Hobby bekommt.

Vielleicht kann daraus auch ein Projekt (in Bremen) entstehen, waran die gesamte Kinderselbsthilfegruppe mit ähnlichen schlimmen Erfahrungen teilhaben kann. In diesem Fall wären auch andere digitale Kameramodelle von Panasonic langfristig denkbar. Sollte daraus eine erfolgreiches Projekt erwachsen, würde ich das Lumix-Forum als Initiator und Unterstützer erwähnen. Möglicherweise finden sich noch Erweiterungen dieses ehrenamtlichen Projekts .. welches mir am Herzen liegt.

Falls noch jemand entsprechende Ersatzteilspender liegen oder Interesse an dem Projekt hat, bitte eine Message an mich.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16430
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 20. August 2017, 15:44

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt glaube aber das die Kinder damit etwas überfordert sind.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

FastAsAShark
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:45

Re: Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Beitrag von FastAsAShark » Sonntag 20. August 2017, 17:17

Ein gewisser Schwierigkeitsgrad sollte schon vorhanden sein, um das Selbstbewusstsein entsprechend zu stärken. Solange die Mechanik vom Objektiv nicht zerlegt werden muss.
Allerdings unterschätzt man die Kids manchmal .. und wundert sich nachher. Würde es jedenfalls gerne ausprobieren und sie damit an die Fotografie bringen wollen.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16430
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 20. August 2017, 17:34

hoffe du bekommst ein paar Geräte zusammen...kann leider nichts beisteuern :(

....vieleicht kannst du auch im Servicecenter in Rendsburg nachfragen....könnte mir vorstellen das die jede Menge Schrott da rumleigen haben.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

FastAsAShark
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. August 2017, 17:45

Re: Suche: Lumix TZ 10 (defekt)

Beitrag von FastAsAShark » Sonntag 20. August 2017, 17:50

Danke für den Tipp .. werde ich auf jedenfall nachfassen.

Antworten