Lumix S1 - wer noch einen "Oldtimer" sucht?

Hast Du Schnäppchen oder Sonderangebote in Sachen Lumix und Zubehör entdeckt, dann teile es hier den anderen Mitgliedern mit.
Antworten
Gerry1

Lumix S1 - wer noch einen "Oldtimer" sucht?

Beitrag von Gerry1 » Donnerstag 28. November 2024, 15:44

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Lumix S1 - wer noch einen "Oldtimer" sucht?

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 28. November 2024, 17:55

Hach, da war ich auch schon einkaufend... aber keine S1 ;)
Guter Tip, woanders sehe ich das Dingens für knappe 1200 Euro.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Gerry1

Beitrag von Gerry1 » Freitag 29. November 2024, 19:45

Ich warte noch auf so ein Angebot für die Pansonic S1R,da würde ich sofort zuschlagen... oder ich muss bis Frühjahr warten ,wenn eventuell die neuen Panasonic S5R oder S1II rauskommen,aber die werden sicher Teuer und da weiß ich nicht ob ich die 3-4Teuro ausgeben möchte;)

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 29. November 2024, 22:38

Warten ist eine gute Option, nach dem schwarzen Freitag bzw. dieser Woche mitsamt dem Rummel um Rabatte und Co. wird die Industrie merken daß es auch neue Sachen braucht um Kundschaft anzulocken. Unsere kommende Chance, die dann "alt" genannten Sachen und Preise für das eigene Tun zu gewichten ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

Gerry1

Beitrag von Gerry1 » Samstag 30. November 2024, 08:56

Ich habe echt nix gefunden an deisen BlackFriday...außer ein tolles Olympuskit :https://www.mydealz.de/deals/olympus-om ... it-2476968
da hätte ich gestern fast "zugeschlagen" konnte mich aber Dank meiner Panasonic S1 noch gerade gut beherschen :D

Ich konnte ,mit denm Vorbesitzer der Panasonic S1 noch etwas verhandeln,habe die Kamera mit 98 Auslsöungen für 499,00€uro gekauft und das Panasonic 20-60mm Neu aus einem Kit für 229,00€ so habe ich mit dem Blitz FL200 nur 849,00€ für das Gesamte Fotoequioment ausgegen
das war dan MEIN BLACK-FRIDAY ;)

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 30. November 2024, 09:06

:lol:
Hier sehe ich schon gedanklich Viele flitzen, Pakete abholend, im Kaufrausch... danach ist Ruhe (keine Katerstimmung) und man merkt daß Ernüchterung einsetzt denn es geht um Einsatz und Gebrauch des Ganzen ... ;)

Wenn die Preise so gut waren, dann bleibt ja etwas über für Vesperbrot und Co. bei den ersten Einsätzen, viel Spaß dazu !

Prosecutor

Beitrag von Prosecutor » Samstag 30. November 2024, 09:14

Gute Wahl! Die S1 ist im Verhältnis zur S5 die bessere Kamera. Nur wegen der Größe habe ich sie wieder abgegeben.
Lumix S

Gerry1

Beitrag von Gerry1 » Samstag 30. November 2024, 12:28

Das finde ich auch und da ich ja nicht professionell mit der Kamera Unterwegs bin gehts es auch ganz gut vom Gewicht her mit dem "Lütten" 20-60mm nur wünschte ich mir manchmal den AF der S5IIX!

Antworten

Zurück zu „Einkaufstipps“