Speicherpreise steigen wieder

Hast Du Schnäppchen oder Sonderangebote in Sachen Lumix und Zubehör entdeckt, dann teile es hier den anderen Mitgliedern mit.
Antworten
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Speicherpreise steigen wieder

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 14. Oktober 2023, 18:38

Gerade gelesen, dass die Hersteller eine künstliche Verknappung bei verschiedenen Speichermedien
herbeiführen wollen und damit die Preise wieder deutlich hoch gehen. Ich habe mich zu Glück damit
bereits eingedeckt. Aber wer aktuell Kaufabsichten hat, sollte nicht all zu lange warten.

https://winfuture.de/news,139005.html
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Speicherpreise steigen wieder

Beitrag von Jock-l » Samstag 14. Oktober 2023, 20:50

Mal sehen wie lange deren Ansinnen funktioniert, das hatte in den 70er Jahren bei der OPEC auch gecrasht... ;)

Danke für den Hinweis, zum Glück habe ich diesbezüglich gerade keine Notwendigkeiten offen, blicke hin und wieder mal auf ext. HDDs für Speicherung von Mitschnitten und Bildordnern. Da sind die Preise/Stück HDD seit einigen Monaten wieder angezogen, allmählich...
Alles andere kommt im Brocken, wenn hier ein neuer Rechner hermuß ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6430
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Speicherpreise steigen wieder

Beitrag von cani#68 » Sonntag 15. Oktober 2023, 11:11

Moin,
mal sehen, wo das hinführt. Könnte dann sein, dass es mich trifft, da ich mit dem Gedanken an einen neuen PC spiele.
Die ext. 4TB SSD von Samsung konnte ich vor kurzen ja noch zu einem gutem Preis bekommen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9067
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Speicherpreise steigen wieder

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 15. Oktober 2023, 11:55

Ich erinnere mich noch an ein Fidonet Treffen vor 29(!!!) Jahren, wo einer seinen PC mit 64MB Ram aufgerüstet hatte. Das war damals ein Vermögen, meine Güte... üblich waren 2 bis 4 MB.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Einkaufstipps“