RätselEi
- Thorsten_K
Re: RätselEi
Nein, Thorsten,
diesmal nicht – das wäre ja doch zuuuuu naheliegend.
diesmal nicht – das wäre ja doch zuuuuu naheliegend.
Am Fuße des Leuchtturms ist es duster!
Spontan habe ich an eine TV-Halterung für die Wand gedacht. Die hat aber solche Drehknöpfe nicht...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Ja, nein, Bernd.
Das Ding ist etwas feiner als solche Halterung.
…und wohl auch etwas kleiner..
Das Ding ist etwas feiner als solche Halterung.
…und wohl auch etwas kleiner..
-
- Ehrenmitglied
Sind die "Knöpfe" zur Feineinstellung eines Abstandes nötig?
.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Gruß von Ulrich
Vielen Dank für die vielen Kommentare.

Eines bestimmten Abstandes, ja - nämlich des Abstandes vom linken zum rechten Teil des Großen-Ganzen.
Ist das vielleicht ein Makroschlitten
VLG Bernd
V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0
Gute Idee, Brassi. Du bist nah dran, aber eben noch nicht ganz.
Das Ding kann einen solchen Schlitten gut gebrauchen…
Das Ding kann einen solchen Schlitten gut gebrauchen…
Da hier nichts los ist, löse ich auf - es möge dann ein Williger ein neues Rätsel einstellen.
Das letzte ›Ding‹ war der untere Bereich der Standarten eines Balgengerätes, also wieder ein photographisches Zubehör.
Das letzte ›Ding‹ war der untere Bereich der Standarten eines Balgengerätes, also wieder ein photographisches Zubehör.
Anbei noch das Foto zur Auflösung - hier ist das Gerät ein wenig ausgefahren - und mein Kreuzschlitten demontiert:
Immer diese Ungeduld!
Bernd war dicht dran, mit ein bisschen weiterer Hilfe hätten kluge Forumer gelöst.
Horst

Bernd war dicht dran, mit ein bisschen weiterer Hilfe hätten kluge Forumer gelöst.
Horst
Handliche Kameras
Stimmt irgendwie, Horst.
Der andere Bernd (meinereiner) hatte das Wort schon im Kopf, dann im Mund, aber eben nicht geschrieben. Dann hätte ich es als Vermutung gekennzeichnet, weil, sicher war ich mir nicht. Naja, im Nachhinein kann man viel behaupten...
Der andere Bernd (meinereiner) hatte das Wort schon im Kopf, dann im Mund, aber eben nicht geschrieben. Dann hätte ich es als Vermutung gekennzeichnet, weil, sicher war ich mir nicht. Naja, im Nachhinein kann man viel behaupten...

Schönen Gruß Bernd
Tja, es kam aber tagelang nix mehr…
Auch sonst war auf dieser Seite nicht viel Betrieb - und da ich nicht immer nur draufklicken mag, um zu sehen, ob/dass sich etwas tut (oder eben nicht!), werde ich besser nicht mehr mitwirken.
Auch sonst war auf dieser Seite nicht viel Betrieb - und da ich nicht immer nur draufklicken mag, um zu sehen, ob/dass sich etwas tut (oder eben nicht!), werde ich besser nicht mehr mitwirken.
Hallo Jenso,
das ist meiner Meinung nach nicht so ganz die richtige Einstellung. Manchmal braucht´s halt etwas Geduld bei diesem Spiel. Ein weiterer Tipp in Text oder Ausschnitt hätte sicherlich zum Erfolg geführt. Von daher überdenke deine Entscheidung nochmal. Nix für ungut...
das ist meiner Meinung nach nicht so ganz die richtige Einstellung. Manchmal braucht´s halt etwas Geduld bei diesem Spiel. Ein weiterer Tipp in Text oder Ausschnitt hätte sicherlich zum Erfolg geführt. Von daher überdenke deine Entscheidung nochmal. Nix für ungut...
VLG Bernd
Das ist ein Geben und Nehmen, je nachdem, wer gerade Idee oder Lust oder Ungeduld hat.
Die Rater fragen, der Einsteller antwortet oder gibt Tipps zum Weitermachen bzw. stellt ein deutlicheres Bild ein, wenn die Fragen ausbleiben.
Horst
Die Rater fragen, der Einsteller antwortet oder gibt Tipps zum Weitermachen bzw. stellt ein deutlicheres Bild ein, wenn die Fragen ausbleiben.
Horst
Handliche Kameras