RätselEi
Re: RätselEi
Bei mir auch in der Küche, Lothar, aber nicht für die Küche
Nein Irene, kleiner.
Jetzt müsste es bei einigen klingeln.
Die Farbe ist überall gleich wie bei den hellen Stellen
Horst
Nein Irene, kleiner.
Jetzt müsste es bei einigen klingeln.
Die Farbe ist überall gleich wie bei den hellen Stellen
Horst
Handliche Kameras
-
piet
ist die Gebrauchslage so wie abgebildet oder eher senkrecht, also um 90° nach rechts gedreht?
- lomix
- Ehrenmitglied
klingelt nix !! Nimm mal ´ne Raynox! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
piet
kann deine Kamera nicht schärfer?
Ich erkenne unten im Hintergrund Fliesen. Aber sonst..............kein Plan
Ich erkenne unten im Hintergrund Fliesen. Aber sonst..............kein Plan
Am Staub könnt Ihr erkennen, dass ich dicht dran war. Untergrund ist ein Blatt Papier.
Es gibt keine vorgeschriebene Gebrauchslage, im Gebrauch liegt es nicht.
Das Hochformat habe ich zur Täuschung gewählt.
Beim nächsten Bild erkennt Ihr es, ich warte noch.
Horst
Es gibt keine vorgeschriebene Gebrauchslage, im Gebrauch liegt es nicht.
Das Hochformat habe ich zur Täuschung gewählt.
Beim nächsten Bild erkennt Ihr es, ich warte noch.
Horst
Handliche Kameras
- lomix
- Ehrenmitglied
nennt man das Schlossfalle, also, da kommt der Riegel rein, das andere ist die Türdichtung?
seit 10.8.2024 G9II
Einmal noch lasse ich etwas Wesentliches weg.
Ich habe die Hochkanttäuschung wieder geändert und den Hintergrund eingefärbt, damit die Proportionen zu erkennen sind.
Horst
Ich habe die Hochkanttäuschung wieder geändert und den Hintergrund eingefärbt, damit die Proportionen zu erkennen sind.
Horst
Handliche Kameras
- videoL
- Ehrenmitglied
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Konrad-99
Horst, die Jugend ist ist bei mir schon lange vorbei.
Ich hatte auch nie eine Eisenbahn.
Ich hatte auch nie eine Eisenbahn.
Konrad, jetzt warte ich ab, ob heute früh aus meiner Generation das 50 jährige Ding erkennt. Ich glaube fest daran...
So schwer sollte es eigentlich nicht sein.
Horst
So schwer sollte es eigentlich nicht sein.
Horst
Handliche Kameras
ein 4 Farbenkuli.
TZ 31, G6,Gx8 ,G9, G9 II
Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH + LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH. +H-es50-200 F2.8-4.0
Gruß Andre
Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH + LEICA DG SUMMILUX 9mm / F1.7 ASPH. +H-es50-200 F2.8-4.0
Gruß Andre
Jau, jetzt wo ich Andre's Beitrag lese kommt die Erinnerung wieder. So sahen die Dinger vor 50 und auch vor 40 Jahren wirklich aus, heute versteckt sich die ganze Mechanik im Inneren.
Horst, da hast du die Rätselbilder gut gestaltet, ich habe bis zum vorletzten noch gedacht es wäre ein gestapeltes/geschichtetes Objekt.
Mal schauen womit Andre uns "beglückt".
Horst, da hast du die Rätselbilder gut gestaltet, ich habe bis zum vorletzten noch gedacht es wäre ein gestapeltes/geschichtetes Objekt.
Mal schauen womit Andre uns "beglückt".