RätselEi

Konrad-99

Re: RätselEi

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 5. März 2016, 11:43


Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37350
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: RätselEi

Beitrag von lomix » Samstag 5. März 2016, 12:00

Mantelheber. :shock: die sind bei mir noch aus Metall, aus Kunststoff nie gesehen. :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Samstag 5. März 2016, 12:13

Lothar,
wenn Du teure Alu-Felgen hast zerwürgst Du die Felgenschultern mit Metall-Hebern. Die Metallheber sind aber leichter zu handhaben. Die Kunststoffdinger haben einen kürzeren Hebel, verformen sich - bis zum Bruch.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: RätselEi

Beitrag von ExtraKeks » Samstag 5. März 2016, 13:45

Piet, ich muss sagen du hast das letzte Rätsel sehr schön präsentiert. :)
Gestern Abend habe ich noch mal reingeschaut und mir den Kopf zerbrochen ohne Ende, ich kam einfach nicht darauf. Hängt wohl auch damit zusammen, dass meine Mantelheber alle schwarz oder grau sind. Als ich dann vorhin reinschaute hat's endlich klick gemacht, da war Konrad jedoch schon schneller. ;)

Um die Wartezeit aufs Neue etwas zu überbrücken gibt's nun endlich auch noch die bildliche Auflösung zu meinem letzen Rätsel.

Rätsel160303h.jpg
Rätsel160303h.jpg (86.3 KiB) 1362 mal betrachtet
Rätsel160303Auflösung.jpg
Rätsel160303Auflösung.jpg (73.65 KiB) 1362 mal betrachtet

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Samstag 5. März 2016, 13:57

danke Thomas für die Aufklärung.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13857
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: RätselEi

Beitrag von Horka » Samstag 5. März 2016, 17:24

Die sehen bei mir ganz anders aus: Meine 30jährigen sind aus schwarzem Kunststoff und die 50jährigen aus Metall.

Wie kannst Du so neumodisches Zeug raten lassen! :x :D

Horst
Handliche Kameras

Konrad-99

Re: RätselEi

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 5. März 2016, 17:38

.
Ist doch nicht so spät geworden...

Hier ein Bild:


Was.jpg
-
Teilansicht
.
Was.jpg (217.73 KiB) 1321 mal betrachtet

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2666
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: RätselEi

Beitrag von The Trumpet » Samstag 5. März 2016, 17:45

Sieht nach Dusch-Schlauch aus
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

piet

Re: RätselEi

Beitrag von piet » Samstag 5. März 2016, 17:53

würde ich auch sagen - Handbrause

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37350
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: RätselEi

Beitrag von lomix » Samstag 5. März 2016, 18:23

im Milchschäumer ?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dnalor
Beiträge: 4845
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: RätselEi

Beitrag von Dnalor » Samstag 5. März 2016, 18:24

Könnte auch ein Bowdenzugmantel sein.

Konrad-99

Re: RätselEi

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 5. März 2016, 18:51

.
Alle Antworten stimmen noch nicht.

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2358
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: RätselEi

Beitrag von karlchen » Samstag 5. März 2016, 19:02

Schwanenhals vom Mikrofon oder einer Klemmleuchte?
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Dnalor
Beiträge: 4845
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: RätselEi

Beitrag von Dnalor » Samstag 5. März 2016, 19:36

Wie heissen diese Teile, wo man Schuco-Autos mit lenkt ???

Konrad-99

Re: RätselEi

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 5. März 2016, 19:42

Dnalor hat geschrieben:Wie heissen diese Teile, wo man Schuco-Autos mit lenkt ???
Es ist auch keine Spirale(?).

Antworten

Zurück zu „Spiele“