RätselEi
-
Konrad-99
Re: RätselEi
.
Bin schon lange aus dem Arbeitsleben, kenne mich mit den Arbeitsgeräten nicht mehr so aus ....
Bin schon lange aus dem Arbeitsleben, kenne mich mit den Arbeitsgeräten nicht mehr so aus ....
-
piet
ist kein Arbeitsgerät aus dem Berufsleben. Ist aus dem Hobbybereich.
Und noch einmal; es ist Handgroß und ein wenig dicker als eine (meine) Hand
Und noch einmal; es ist Handgroß und ein wenig dicker als eine (meine) Hand
-
Konrad-99
piet hat geschrieben: es ist Handgroß und ein wenig dicker als eine (meine) Hand
-
piet
im Bereich Mittelhand ca. 3,5 cm dich
Weitergabe zwecks kriminalistischer Auswertung nicht unbedingt erwünscht
Weitergabe zwecks kriminalistischer Auswertung nicht unbedingt erwünscht
Bandklebeapparat (Band oder Film) ?
-
piet
wie meinst Du das in Bezug auf "Film"?Dnalor hat geschrieben:Bandklebeapparat (Band oder Film) ?
Wenn Du mit Band "Tonband" meinst, dann meinst Du mit Film wohl auch fotografischen Film.
==> dann bist Du jetzt dran
Es ist eine sogen. Schneid- Klebepresse für 8mm und 16mm Schalfilm. Mit dem Ding haben sich wohl einige ältere Semester wie ich auch manche Nacht um die Ohren gehauen.
Zuletzt geändert von piet am Donnerstag 24. März 2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, Super-8 oder so evtl. auch VHS
-
piet
korrekt!Dnalor hat geschrieben:Nun, Super-8 oder so evtl. auch VHS
Siehe Eintrag zuvor. Viel Spaß beim Rätsel einstellen
... hab ich ...piet hat geschrieben: Viel Spaß beim Rätsel einstellen
*Dingdong*
Tja Piet, jetzt hast du wieder, längst in ganz tiefen Schubladen versunkene, Erinnerungen an alte Zeiten bei mir nach oben geholt. Irgendwie kam mir bei deinem ersten Rätselbild etwas bekannt vor, doch es hakte noch ordentlich. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Schneid-Klebe-Gerät damals, so Ende der 70er, oder vielleicht auch Anfang der 80er Jahre, schwarz war und ich es kaum gebraucht habe, da filmen nicht so sehr mein Ding war. Die kleine Flasche mit dem Kleber, welche mir mehr als einmal umgefallen ist, kam jetzt auch in den Erinnerungen wieder nach oben.
Nun zum neuen Rätsel. Roland, ist es das Ende vom Griff eines Brieföffners oder Schuhlöffels?
Nun zum neuen Rätsel. Roland, ist es das Ende vom Griff eines Brieföffners oder Schuhlöffels?
Kein Brieföffner, kein Schuhlöffel, kein Griff also "Triple-nein"
Ein Deko-Artikel?