über so einen blöden Türstopper bin ich vorhin gestolpert. Den habe ich aber gleich in den Müll befördert.
RätselEi
-
piet
Re: RätselEi
Willi,
über so einen blöden Türstopper bin ich vorhin gestolpert. Den habe ich aber gleich in den Müll befördert.
- blaue_elise
das is n Snüffelstück
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“
-
piet
ik gleuf nich. Wat is dat denn?blaue_elise hat geschrieben:das is n Snüffelstück
Zuletzt geändert von piet am Donnerstag 28. April 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
piet
aber damit dat hier en beten in de Gang kommt noch´n lüt bild dortau
- Dateianhänge
-
- so sieht das Ding am Ding aufgeklappt aus.
- Rätsel_4a1.jpg (35.21 KiB) 2278 mal betrachtet
Frei nach Werner: "Ein automatisches Heizkörperentlüftungsventil, in Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt."piet hat geschrieben:ik gleuf nich. War is dat denn?blaue_elise hat geschrieben:das is n Snüffelstück
In diesem (schnüffelnden) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Martin
Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)
TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20
Da gehört doch noch was dazu!
In den Schlitz kommt ein Dia, dann kommt das andere Teil dazu, dann wird der Hebel nach rechts gelegt und schon ist das Dia irgendwie verändert.
Oder so.
Horst
In den Schlitz kommt ein Dia, dann kommt das andere Teil dazu, dann wird der Hebel nach rechts gelegt und schon ist das Dia irgendwie verändert.
Oder so.
Horst
Handliche Kameras
-
piet
Hallo Martin,Nitram hat geschrieben:Frei nach Werner: "Ein automatisches Heizkörperentlüftungsventil, in Fachkreisen auch Schnüffelstück genannt."piet hat geschrieben:ik gleuf nich. War is dat denn?blaue_elise hat geschrieben:das is n SnüffelstückZitat Ende
In diesem (schnüffelnden) Sinne
UND DAS MIR
Brösel-Werner wohnt bei mir im Nachbardorf, ca. 6 km weg. Sehe ihn oft beim einkaufen mit seinem Wiesmann-Kabrio. In unserem Dorfkochbuch (hat eine Truppe heimische Rezepte zusammengesammelt) hat er auch ein Rezept beigesteuert. Habe einige Kochbücher mit Brösels Widmung verschenkt.
-
piet
@ Konrad:
nix Pedal. Die Abbildung ist ca. 1 : 1 und wird mit der Hand bedient.
@ Horst:
es ist kein Hilfsmittel zum Dia-Rahmen. Wie gesagt Abbildung ca. 1 : 1.
Es ist ein Hilfsmittel, welches an dem Gerät praktischer weise serienmäßig vorhanden ist, weil man es oft benötigt im Zusammenhang mit der Benutzung des Gerätes.
nix Pedal. Die Abbildung ist ca. 1 : 1 und wird mit der Hand bedient.
@ Horst:
es ist kein Hilfsmittel zum Dia-Rahmen. Wie gesagt Abbildung ca. 1 : 1.
Es ist ein Hilfsmittel, welches an dem Gerät praktischer weise serienmäßig vorhanden ist, weil man es oft benötigt im Zusammenhang mit der Benutzung des Gerätes.
- blaue_elise
ich geb für heute auf.
Sachen, die man mit der Hand bedient sind gefährlich für Fingernägel.
Sachen, die man mit der Hand bedient sind gefährlich für Fingernägel.
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“
Eine Stanze, an einem Projektor, um den Anfang eines Filmstreifens so zu gestalten, dass er sich leicht einfädeln lässt?
Mit etwas Geschick lässt es sich bestimmt auch als Nagelknipser nutzen.
Mit etwas Geschick lässt es sich bestimmt auch als Nagelknipser nutzen.
- videoL
- Ehrenmitglied
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
piet
ich habe das Gerät in den 60ger Jahren angeschafft. Es ist nichts exotisches. Ein Allerweltsteil. Aber zugegeben, heute in der Bauart nur noch wenig im Gebrauch, weil die Technik sich revolutionär weiterentwickelt hat.Konrad-99 hat geschrieben:Vor 1930
Jetzt mache ich erst einmal Heia und morgen kommen mehr Bilder. Wäre doch gelacht.....es wurde doch gang am Anfang schon geschrieben, das es etwas mit Fotografie zu tun hat. Außer Diarahmen - Presse (was es nicht ist) kam dazu aber noch nichts.
-
piet
Thomas,
Du hast es erraten und machst bitte weiter. Das ist mein alter Doppel 8 Projektor, der für vertonte Filme (nahezu Lippensynchron....
habe ich früher am Stammtisch immer frech behauptet) eine Vorrichtung hatte, um über das durchgeschleifte Tonband die Film-Geschwindigkeit des Projektors zu regeln. War einfach und nicht schlecht.
Du hast es erraten und machst bitte weiter. Das ist mein alter Doppel 8 Projektor, der für vertonte Filme (nahezu Lippensynchron....