RätselEi
Re: RätselEi
Konrad war schon im Thema. Es hat was mit Motorrad zu tun, aber nicht mit MEINEM.
Hier nochmal ein Nachschlag und wenn der Wetterbericht nicht gar zu gruselig ausfällt, dann fahre ich gleich mit Moped in die Treene / Eider / Sorge - NIederungen um nicht nur Störche zu fotografieren. Für Landschaftsaufnahmen wäre ich ja lieber jetzt schon dort oder am späten Nachmittag, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.
welcher schräge Vogel ist das? Es geht um den Namen der "Eltern"
Hier nochmal ein Nachschlag und wenn der Wetterbericht nicht gar zu gruselig ausfällt, dann fahre ich gleich mit Moped in die Treene / Eider / Sorge - NIederungen um nicht nur Störche zu fotografieren. Für Landschaftsaufnahmen wäre ich ja lieber jetzt schon dort oder am späten Nachmittag, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen.
welcher schräge Vogel ist das? Es geht um den Namen der "Eltern"
- nordishbynature
Gute Fahrt, Piet! – hier scheint schon tüchtig die Sonne; Du wirst was zu knipsen finden, in der ETS-Niederung (meinem persönlichen Habitat).
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…
Piet, ist das Teil von Acerbis und mit einem Scheinwerfer versehen?
moin Konrad,
ich weiß zwar nicht was Acerbis ist, aber so nennt sich das Ding nicht, zu dem dieses "Gesicht" gehört.
So, gleich bin ich dann mal bis zum späten Nachmittag unterwegs. Neue Auskünfte darum erst wieder danach. Es sei denn, es fängt doch noch an zu regnen
ich weiß zwar nicht was Acerbis ist, aber so nennt sich das Ding nicht, zu dem dieses "Gesicht" gehört.
So, gleich bin ich dann mal bis zum späten Nachmittag unterwegs. Neue Auskünfte darum erst wieder danach. Es sei denn, es fängt doch noch an zu regnen

Acerbis ist ein Hersteller von Lampen, Kotflügel und anderen Kunstoffteilen für Motorräder.piet hat geschrieben:moin Konrad,
Dann sag ich mal vorderes "Schutzblech".
wo Du es jetzt nochmal erklärst, Konrad, da kommt mir diese Fa. doch als Zubehörlieferant bekannt vor.
Aber dieses Teil ist original vom Fahrzeughersteller und typisch für die Frontansicht gestylt. Die brillenförmigen Öffnungen sind Lüfteilässe für den Ölkühler und die noch unscharf dargestellten Frontscheinwerfer sind in der Form einmalig und Alleinstellungsmerkmal der Marke.
Welche Marke ist es nun?
Aber dieses Teil ist original vom Fahrzeughersteller und typisch für die Frontansicht gestylt. Die brillenförmigen Öffnungen sind Lüfteilässe für den Ölkühler und die noch unscharf dargestellten Frontscheinwerfer sind in der Form einmalig und Alleinstellungsmerkmal der Marke.
Welche Marke ist es nun?
Piet, mit neuen Motorrädern bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, kann nicht alle Marken und Typen aufzählen.
Ist es für den Dreck?
Ist es für den Dreck?
nicht wirklich. Das Vorderrad hat ein Schutzblech. Es ist neben Styling mehr ein Luftleit-Kunststoffteil für den Ölkühler.Konrad-99 hat geschrieben:Piet, mit neuen Motorrädern bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, kann nicht alle Marken und Typen aufzählen.
Ist es für den Dreck?
Dann nachstehend mal die Front in scharfer Form, wo man auch die Marken-Marotte dieser Nobelmarke mit den merkwürdigen Scheinwerfern sieht. Aber dann muss es kommen! Die Marke ist in Deutschland nicht selten und jeder hat so ein Moped schon mal gesehen, ganz bestimmt! Ein Foto von der ganzen Häßlichkeit habe ich leider nicht. Auf Ausstellungen mache ich gerne Detailfotos von interessanten Lösungen.
so ist es! Lassen wir mal gelten. Es ist die Baureihe 700 / 800 GS. Aber diese Marotte mit dem schielenden Scheinwerfern haben z. T. auch die großen Modelle. Tja, wenn man sonst nichts zu bieten hat..............Konrad-99 hat geschrieben:Wenns häßlich ist, kanns nur eine BMW 650 sein.

Dann mache doch bitte mal weiter
Das dauert, bis ich wieder was ausgefallenes habe.
Wenn jemand was zur Hand hat, darf ruhig übernommen werden.
Wenn jemand was zur Hand hat, darf ruhig übernommen werden.
Dein Ausgefallenes ist mir zu ausgefallen.
Such ruhig etwas Bekanntes, das durch den nahen Blick fremd wirkt. Dann haben alle eine Chance, die Lösung zu finden.
Horst

Horst
Handliche Kameras
Horst, wenn Du was hast, zeige es uns ....Horka hat geschrieben:Dein Ausgefallenes ist mir zu ausgefallen.Such ruhig etwas Bekanntes, das durch den nahen Blick fremd wirkt. Dann haben alle eine Chance, die Lösung zu finden.
Horst

Ich habe nicht geraten, obwohl ich mitgedacht habe und will anderen nicht das Vergnügen und die Arbeit abnehmen. Mach mal schön.
Horst
Horst
Handliche Kameras