RätselEi
Re: RätselEi
ein Pedalhaken am Fahrrad. bin inzw. auf Klickpedal umgestiegen, aber meiner Frau ist das suspekt und siebenutzt das immer noch
The13,
Du hast es erraten. Ich habe meine Fahrräder und die Radschuhe schon lange auf Klickpedale umgestellt. Die Fixierung der Füße mit Pedalklammern und Riemen am Rad war nicht ganz ungefährlich. Es kam schon vor, daß beim Stopp an z. B. einer roten Ampel vergessen wurde, rechtzeitig vorher den Spannriemen zu lösen, mit unangenehmen Folgen.
dann mache doch bitte weiter
Du hast es erraten. Ich habe meine Fahrräder und die Radschuhe schon lange auf Klickpedale umgestellt. Die Fixierung der Füße mit Pedalklammern und Riemen am Rad war nicht ganz ungefährlich. Es kam schon vor, daß beim Stopp an z. B. einer roten Ampel vergessen wurde, rechtzeitig vorher den Spannriemen zu lösen, mit unangenehmen Folgen.
dann mache doch bitte weiter
Dann ein neues Rätsel. Es ist herauszufinden, wozu der Menschenauflauf dient. Zuerst nur ein Detailbild, später zeige ich dann in 3 oder 4 Stufen mehr davon.
Hat das Ei was mit einer Simulation zu tun?
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
Eddi
G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de
Hast du evtl. eine Menschenansammlung im "Miniatur Wunderland" in der "Hamburger Speicherstadt" fotografiert?
LG, Nicolas
Lumix G5 | Pana. G Vario 14-42 mm, 45-200 mm
Lumix G5 | Pana. G Vario 14-42 mm, 45-200 mm
Die 3 Antworten gehen noch nicht in die richtige Richtung. Die Figuren sind in Öl auf Leinwand gemalt. Hier ein größerer Ausschnitt:
ist es einer darstellenden Künstler-Persönlichkeit zuzuordnen?
stehen die Figuren in einer Vitrine mit Glasabdeckung? ==>Spiegelungen sind zu erkennen.
stehen die Figuren in einer Vitrine mit Glasabdeckung? ==>Spiegelungen sind zu erkennen.
den ersten Satz würde ich leicht abgeändert formulieren: dargestellt ist eine Künstlerpersönlichkeit, deren Name gesucht ist. Mit dem nä. größeren Ausschnit ist es vermutlich schon zu erraten.
(Das Bild stand in einem Schaufenster, daher die Spiegelungen der Lampe.)
(Das Bild stand in einem Schaufenster, daher die Spiegelungen der Lampe.)
dann muss ich noch die nächste Stufe nachschieben, ist wohl doch zu schwer bisher:
Das ist Jimmy, aber wozu ?
Roland.
Roland.
Ja, das ist Jimmy, dann darfst du jetzt weitermachen! Wozu? Es ist Kunst

Okay, Jimmy Hendrix ... so vorher noch nicht gesehen
ich such mal was (könnte morgen werden)
Roland.

ich such mal was (könnte morgen werden)
Roland.