[Google Earth] Wo und was ist das?
Re: [Google Earth] Wo und was ist das?
Da sich seit gestern niemand mehr findet, der noch einen Tipp abgeben will, kannst Du es gerne auflösen.
Peter
Peter
- ChristinaM
Dabei war das so ein spannendes Rätsel!
Also da müsst Ihr jetzt durch, dass der Text etwas länger ist
– und noch mal Danke an Peter für das Rätsel! – denn besonders als Kind und Jugendliche war ich ein ganz GANZ großer Raumfahrtfan. Das fing mit der Mondlandung an, die ich als Kind im heimischen TV gesehen habe und ging weiter bis zum Space Shuttle-Programm. Und auch heute noch steh ich gerne in der Nacht draußen und seh der ISS zu, wie sie über mir vorbeifliegt..
Das Bild zeigt das Solid Motor Assemply Building (SMAB) in Cape Carnaveral, Florida, USA, in dem die Raketen des Titan-Programms zusammengebaut wurden. Ich dachte zuerst es wäre das - noch größere - Vehicle Assembly Building (VAB), das bekannteste Gebäude von Cape Carnaveral, in dem zuerst die Saturn-Raketen zusammengebaut wurden und später die Space-Shuttles mit den Feststoffraketen verbunden wurden. Vor über 25 Jahren haben wir im Rahmen einer Tour mal davorgestanden und konnten zumindest die Füße der Feststoffraketen sehen – das war aufregend! Und was mich am meisten beeindruckt hat war etwas, was der Reiseführer erzählt hat - das Gebäude ist SO groß, dass sich darin Wolken bilden konnten!
So und nun geh ich ein neues Rätselbild suchen..
Also da müsst Ihr jetzt durch, dass der Text etwas länger ist
Das Bild zeigt das Solid Motor Assemply Building (SMAB) in Cape Carnaveral, Florida, USA, in dem die Raketen des Titan-Programms zusammengebaut wurden. Ich dachte zuerst es wäre das - noch größere - Vehicle Assembly Building (VAB), das bekannteste Gebäude von Cape Carnaveral, in dem zuerst die Saturn-Raketen zusammengebaut wurden und später die Space-Shuttles mit den Feststoffraketen verbunden wurden. Vor über 25 Jahren haben wir im Rahmen einer Tour mal davorgestanden und konnten zumindest die Füße der Feststoffraketen sehen – das war aufregend! Und was mich am meisten beeindruckt hat war etwas, was der Reiseführer erzählt hat - das Gebäude ist SO groß, dass sich darin Wolken bilden konnten!
So und nun geh ich ein neues Rätselbild suchen..
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
Ja, Christina, Du hast recht. Klar, wenn man einmal dort war, weiß man das natürlich. Ich war noch nie dort, es war nur so eine spontane Eingebung, diesen Standort zu nehmen. Auch ich kann mich noch gut an die Mondlandung erinnern - und natürlich auch an Apollo 13 und die weiteren, erfolgreichen Flüge.
Seit Jahrzehnten stehen dort oben nun die Mondautos vermutlich im eingeschränkten Halteverbot - wie viele Strafzettel da wohl schon dran hängen?
Peter
Seit Jahrzehnten stehen dort oben nun die Mondautos vermutlich im eingeschränkten Halteverbot - wie viele Strafzettel da wohl schon dran hängen?
Peter
Ich habe in einem Englisch-Witzbuch eine Karikatur mit zwei Mondmännchen vor einem Auto gesehen: "You'r right, it's a bargain!"
Horst
Handliche Kameras
- ChristinaM
Weiter geht's - Was haben wir hier denn?
LG
Christina
Christina
Halteverbotsschilder auf dem Mond ?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
- ChristinaM
Schilder kommt der Sache schon nah.
Es ist etwas was bestimmt jeder irgendwann schon mal gesehen hat, wenn auch vielleicht nur im TV.
LG
Christina
Christina
-
piet
es sind Schilder mit Schattenwurf, aber wo?
Na, wenn das nicht HOLLYWOOD ist
Kenn ich aber nur aus dem TV.
Kenn ich aber nur aus dem TV.
Gruß Jörg
Keine Zeit hat jeder
Keine Zeit hat jeder
- ChristinaM
Tipp (denn man kann es nicht genau erkennen) - es sind genau 9 Schilder.
Edit: Sorry zu spät gesehen - Jörg hat's!!!
Zuletzt geändert von ChristinaM am Montag 9. Juli 2018, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Christina
Christina
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
also auf Hollywood Schriftzug hätte ich jetzt auch getippt!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Na, dann schaun wir mal, wo wir hier sind:
Gruß Jörg
Keine Zeit hat jeder
Keine Zeit hat jeder
- ChristinaM
Hmmmm... Also erst mal sieht's aus wie eine ganz gewöhnliche Autobahnauffahrt.. 
LG
Christina
Christina
Nur dass die Anschlußstrasse auf einer Seite im "Nichts" endet. Hat das vielleicht einen besonderen Grund, oder ist da irgendwem das Geld ausgegangen ?ChristinaM hat geschrieben: ↑Montag 9. Juli 2018, 09:49Hmmmm... Also erst mal sieht's aus wie eine ganz gewöhnliche Autobahnauffahrt..![]()
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Sehe auch eine " so da Brücke ", aber wo steht die ...
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich