RätselEi
- Overkillratz
Re: RätselEi
Hallo liebe Rätselfreunde,
wir lassen den treat jetzt hier ersteinmal wie gewohnt weiterlaufen.
Ich habe über PN unseren Admin Frank Späth mit ins Boot genommen und die Idee eingebracht evtl. eine einmalige "Extra-Anmeldung" für diesen Treat zu erschaffen in welcher man bestimmte "Regeln" bestätigen muss.
Der gute Frank hat auch schon geantwortet und mir mitgeteilt das man sich Gedanken darüber machen wird.
Weiterhin viel Freude
Thorsten
wir lassen den treat jetzt hier ersteinmal wie gewohnt weiterlaufen.
Ich habe über PN unseren Admin Frank Späth mit ins Boot genommen und die Idee eingebracht evtl. eine einmalige "Extra-Anmeldung" für diesen Treat zu erschaffen in welcher man bestimmte "Regeln" bestätigen muss.
Der gute Frank hat auch schon geantwortet und mir mitgeteilt das man sich Gedanken darüber machen wird.
Weiterhin viel Freude
Thorsten
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Das klingt interessant.
Ich habe mich in der letzten Zeit hier heraus gehalten, obwohl ich große Lust hatte mitzuraten. Warum? Nun, weil ich im Moment kein interessantes Ratebild in Petto habe. Ich müsste mir da erst mal was überlegen, denn der Druck, sofort ein neues Rätsel einstellen zu müssen ist ja ziemlich heftig. Und einfach einen Bildausschnitt von irgend etwas zu verwenden, ist halt nicht toll und wird ja auch kritisiert. Eine Idee sollte schon dahinter stecken. Insofern wären etwas modifizierte Regeln schon schön. Und es ist auch gar nicht so einfach, es allen recht zu machen. Aber die Idee an sich ist klasse und sollte schon weitergehen.
LG Günter
Ich habe mich in der letzten Zeit hier heraus gehalten, obwohl ich große Lust hatte mitzuraten. Warum? Nun, weil ich im Moment kein interessantes Ratebild in Petto habe. Ich müsste mir da erst mal was überlegen, denn der Druck, sofort ein neues Rätsel einstellen zu müssen ist ja ziemlich heftig. Und einfach einen Bildausschnitt von irgend etwas zu verwenden, ist halt nicht toll und wird ja auch kritisiert. Eine Idee sollte schon dahinter stecken. Insofern wären etwas modifizierte Regeln schon schön. Und es ist auch gar nicht so einfach, es allen recht zu machen. Aber die Idee an sich ist klasse und sollte schon weitergehen.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
- wolle
evtl. sollte man eine prüfung ablegen um weiter
mitzumachen ????
aber aufnahmeregeln sind natürlich auch nicht schlecht

mitzumachen ????
aber aufnahmeregeln sind natürlich auch nicht schlecht

gruss und immer gut licht wünscht
wolle
Digital FZ 150 / Raynox 150
Analog FTb / EOS 50E und Zubehör
wolle
- Overkillratz
Wer soll die Prüfung abnehmen? Nein - es geht mehr darum, das jeder der mitmacht die Regeln mal gelesen haben sollte. Das ist jetzt nicht der Fall weil die Neueinsteiger natürlich nicht alle Seiten vom ersten Beitrag an durchlesen. Wenn jedem der mitmacht von vornherein bewusst ist um was es geht werden die Probleme denke ich nicht mehr auftauchen.wolle hat geschrieben:evtl. sollte man eine prüfung ablegen um weiter
mitzumachen ????
aber aufnahmeregeln sind natürlich auch nicht schlecht![]()
![]()
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital
- wolle
hallo thorsten,
sorry, war ein bisschen vorschnell
gebe dir und euch anderen recht
sorry, war ein bisschen vorschnell
gebe dir und euch anderen recht
Zuletzt geändert von wolle am Montag 27. Februar 2012, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
wolle
wolle
mir fällt es schwer, diesen Ausschnitt zu zeigen.
Ist es doch eine Art Prüfung, die ich bestehen muss.
Wenn also das Zeigen dieses Ausschnitt kritisiert wird,
habe ich die A..karte gezogen.
Dann kann man auf jeden Fall sagen, so nicht.
Vielleicht hilft das weiter.
gruß
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
-
Das ist eine Gondel an einem Riesenrad.
Sofern die Lösung richtig ist, übt euch bitte ein wenig in Geduld. Werde erst gegen 16:00 ein neues hochladen können
Sofern die Lösung richtig ist, übt euch bitte ein wenig in Geduld. Werde erst gegen 16:00 ein neues hochladen können
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee
Richtig.
kuni
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland
-
Es ist nur ein Versuch, sollte jemand was dagegen haben, kann er das gerne sagen.
Was haltet ihr von der Idee, das Rätsel zu erweitern durch "Wo steht das"? Zum Beispiel von Gebäuden.
Ich bin dran, also fange ich mit dem Versuch mal an.
Es steht im Norden Deutschlands, aber wo? Aus der Stadt kommt auch eine "komische" Berümtheit.
Was haltet ihr von der Idee, das Rätsel zu erweitern durch "Wo steht das"? Zum Beispiel von Gebäuden.
Ich bin dran, also fange ich mit dem Versuch mal an.
Es steht im Norden Deutschlands, aber wo? Aus der Stadt kommt auch eine "komische" Berümtheit.
- Dateianhänge
-
- comp_P1050558.jpg (176.09 KiB) 634 mal betrachtet
Traurigkeit ist nur ein anderes Wort für nicht genug Kaffee
- hanswernertr4
Ist Pisa im Norden Deutschlands ?
Nein, im ernst, ich meine, dass das Rätsel so wie es ursprünglich gedacht war, nach wie vor sehr reizvoll sein kann.
Liebe Grüße
Nein, im ernst, ich meine, dass das Rätsel so wie es ursprünglich gedacht war, nach wie vor sehr reizvoll sein kann.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von hanswernertr4 am Montag 27. Februar 2012, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Werner
LX 7, FZ 300
LX 7, FZ 300
- wolle
till eulenspiegelstadt - als komische figur -
braunschweig
braunschweig
wolle
wolle
- wolle
danke für den strauss blumenDinoLolly hat geschrieben:Aufnahmeregeln? *lol* Was macht ihr denn, wenn jemand dagegen verstößt, diese einfach nicht versteht oder sich schlicht und einfach nicht daran hält? Rauswerfen, disqualifizieren und Hausverbot geben? Ich finde, ihr macht aus einem "SPIEL" ein ganz schön kompliziertes Unterfangen. Sagt doch einfach: "Wenn das Rätsel nach 24 Stunden nicht gelöst wurde, wird es vom Einsteller aufgelöst und derjenige der dann als nächstes den Thread betritt, ist automatisch dran. Machts halt einfach nicht zu komplizert, sonst wirds am Ende so albern, dass erst Recht niemand wer mitspielen willIst nicht böse gemeint, sondern einfach nur meine Meinung. Für mich macht es keinen Unterschied, eine 2000fache Makro-Vergrößerung eines Fliegenauges zu sehen, oder einen qualitativ schlechten Bildausschnitt eines Strausses. Aber machts was ihr wollt, ich spiel eh nicht mehr mit
wolle
wolle
- hanswernertr4
wolle hat geschrieben:danke für den strauss blumenDinoLolly hat geschrieben:Aufnahmeregeln? *lol* Was macht ihr denn, wenn jemand dagegen verstößt, diese einfach nicht versteht oder sich schlicht und einfach nicht daran hält? Rauswerfen, disqualifizieren und Hausverbot geben? Ich finde, ihr macht aus einem "SPIEL" ein ganz schön kompliziertes Unterfangen. Sagt doch einfach: "Wenn das Rätsel nach 24 Stunden nicht gelöst wurde, wird es vom Einsteller aufgelöst und derjenige der dann als nächstes den Thread betritt, ist automatisch dran.![]()
Machts halt einfach nicht zu komplizert, sonst wirds am Ende so albern, dass erst Recht niemand wer mitspielen will
Ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur meine Meinung.
![]()
Für mich macht es keinen Unterschied, eine 2000fache Makro-Vergrößerung eines Fliegenauges zu sehen, oder einen qualitativ schlechten Bildausschnitt eines Strausses. Aber machts was ihr wollt, ich spiel eh nicht mehr mit
Moin,
@ Kaffekönigin, super Idee.
@ an alle die sich angesprochen fühlen !
ich weiß zwar nicht was mit den ( einigen Lumixianern ) los ist, hinsichlich der Meinungen, Antworten usw. Hier ( nicht in allen Beiträgen )
ist mir etwas signifikantes aufgefallen.
Warum werden hier Beiträge / Antworte verfasst, und im Text wird sich schon vorher entschuldigt, oder noch besser, die Leser mögen " ihm, dem Verfasser " nicht böse sein ?
Was ist das für eine Mentalität ? Ist das Austausch von Informationen ?
Das ist ist für mich kein Plattform für mündige Menschen....wenn ich mich in Zukunft so verhalten muss, nein, dann bin ich meiner Freiheit beraubt...
Das Gefühlte, na wer ist jetzt wieder am nörgeln, oder verlässt den Pfad des Thema, ist mir dann doch zu kompliziert. Ich werde und möchte mich nicht
ständig prüfen und verbiegen, meine Gedanke darüber missbrauchen, ob Jemand schlecht geschlafen oder was weiß ich hat.
Nein und nochmals nein. Ich komme mir manchmal vor, wie im Kindergarten...
So, nun ist es für jeden freigestellt so zu Sein - böse, nörgelt und mecker, aber mir geht es jetzt besser..
PS: Cristina...Tschuldigung, ich hoffe du verstehst mich !
Grüße Burckhard
Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/
"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"
hanswernertr4 hat geschrieben:Steht der Turm in Emden ? Der Wasserturm.
Moin, jau, datt is so !
Habe mich bewußt zurück gehalten. Ist nebenan bei mir !
Die Art des Rätseln gefällt mir, dir auch ?
Grüße Burckhard