Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Nein, die Durance kommt ja aus den Alpen und mündet in den Rhone - das Gesuchte liegt in der Region Nouveau-Aquitaine.
Zusatztipp: In der Touristenwerbung wird das Städtchen oft mit "Venedig des ..." angepriesen, doch ich fand den Vergleich nicht angemessen: es ist ein kleines beschauliches Städtchen (in der Vorsaison), der Stadtkern ist eine 'Insel' in der Flussschleife.
Zusatztipp: In der Touristenwerbung wird das Städtchen oft mit "Venedig des ..." angepriesen, doch ich fand den Vergleich nicht angemessen: es ist ein kleines beschauliches Städtchen (in der Vorsaison), der Stadtkern ist eine 'Insel' in der Flussschleife.
Bin jetzt 3 Tage Offline, Kurzreise nach Paris, gewonnen bei der DB-Zeitschrift Mobil
Da zuletzt nur spärlich Lösungsvorschläge kamen macht diese Verzögerung hoffentlich nichts aus.
Gruß, Heiner

Gruß, Heiner
Es könnte jetzt weiter gehen
eine weitere Einkreisung: die Abtei liegt im Perigord.

Ja, richtig, tamansari! Du darfst jetzt weitermachen.
Es hätte mir auch der Name des Städtchens genügt: Brantome liegt im Departement Dordogne, etwa nödrlich von Perigeux. Der Fluss heißt Dronne.
Es hätte mir auch der Name des Städtchens genügt: Brantome liegt im Departement Dordogne, etwa nödrlich von Perigeux. Der Fluss heißt Dronne.
LG, Nicolas
Lumix G5 | Pana. G Vario 14-42 mm, 45-200 mm
in der Tat dem ist so.Lumix1982 hat geschrieben:Hallo, Tamansari!
Stehen diese Figuren in Köln?
Stehen diese Figuren eventuell in der Nähe des Kölner Doms?
LG, Nicolas
neinLumix1982 hat geschrieben:Stehen diese Figuren eventuell in der Nähe des Kölner Doms?
es sollen auch nichtz prinz Bauer Jungfrau sein

Ein Dreigestirn, das durch den Dreck latscht? Dat jibbet nich.
Gruß
Clemens
Clemens
da hast Du zwar recht - aber wo laufen sie denn ?nocti lux hat geschrieben:Ein Dreigestirn, das durch den Dreck latscht? Dat jibbet nich.
Stehen die einfach nur so rum oder haben die zu irgendetwas Bezug. Einem Sport- oder Wanderverein z. B. Oder eine Kunstecke.
Horst
Horst
Handliche Kameras