Wer weiss, wo das ist?
- Thorsten_K
Re: Wer weiss, wo das ist?
Hallo Peter,
hat aber nichts mit den Zeitungsartikel zu tun.
https://www.nordbayern.de/franken/march ... 1.14469219
Oder ?
Thorsten
hat aber nichts mit den Zeitungsartikel zu tun.
https://www.nordbayern.de/franken/march ... 1.14469219
Oder ?
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
- Thorsten_K
Hallo Peter,
für was steht und das "JA" ...
Franken: ???
Zeitungsartikel: ???
Thorsten
--
Mit 'ja" meine ich Franken.
Den Link habe ich erst nicht beachtet. Mit dem Zeitungsartikel hat nichts zu tun.
Den Link habe ich erst nicht beachtet. Mit dem Zeitungsartikel hat nichts zu tun.
- Thorsten_K
-
Mittelfranken?
Und es sieht nach einer Burg oder einem Schloss aus.
Rechts im Bild eine Kirche, die zur Burg/zum Schloss gehört, oder unabhängig davon steht?
Und es sieht nach einer Burg oder einem Schloss aus.
Rechts im Bild eine Kirche, die zur Burg/zum Schloss gehört, oder unabhängig davon steht?
VG Polly
- Thorsten_K
-
Hattest du schon mal gefragt.
Dazu hatte Peter schon "Nein" geschrieben.
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass es nicht Mittelfranken ist.
Es gibt dort mehrere Hundert Burgen und Schlösser.
Das würde die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
VG Polly
Es ist eine Burg in Mittelfranken, die Kirche steht außerhalb der Burg.
-
Wenn man hier im Forum sich noch anderer Thread anguckt, kommt man drauf, dass du von Nürnberg nach Neuhaus mit der Bahn gefahren bist. Also habe ich mir die Strecke vorgenommen und mit Neuhaus angefangen. Und siehe da, mir scheint, das war gleich ein Treffer. Geht man auf Google Maps mit dem Cursor nur auf den Ortsnamen "Neuhaus an der Pegnitz" poppt ohne anklicken sofort ein Bild auf, und das zeigt die Kirche und den großen Turm.
Ich denke, ich habs gelöst, oder?
VG Polly
- Thorsten_K
ich wollte ja auch Unterfranken fragen, aber es ist sowieso schon gelöst...Polly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 15:48Hattest du schon mal gefragt.
Dazu hatte Peter schon "Nein" geschrieben.

--
- Thorsten_K
Hallo Peter,
hatte Polly-Marie Recht ?
Thorsten
hatte Polly-Marie Recht ?
Thorsten
--
Sorry, habe gestern hier nicht reingeschaut (Baustelle daheim, andere Termine...). Natürlich hast Du rechtPolly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 15:59Wenn man hier im Forum sich noch anderer Thread anguckt, kommt man drauf, dass du von Nürnberg nach Neuhaus mit der Bahn gefahren bist. Also habe ich mir die Strecke vorgenommen und mit Neuhaus angefangen. Und siehe da, mir scheint, das war gleich ein Treffer. Geht man auf Google Maps mit dem Cursor nur auf den Ortsnamen "Neuhaus an der Pegnitz" poppt ohne anklicken sofort ein Bild auf, und das zeigt die Kirche und den großen Turm.

Wäre der Turm der Burg nicht eingerüstet, hätte Thorsten (und Google) sie vermutlich sofort erkannt.
Fleißaufgabe: Durch wieviele Tunnels sind wir auf den letzten paar Kilometern gefahren?
Du darfst natürlich auch so weitermachen.
-
Tja, wenn man mehrere Bilder postet, muss man aufpassen, was für ein Bild man als Rätselbild einstellt. Zumindest wenn ich mitrate.icetiger hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. November 2024, 17:07Sorry, habe gestern hier nicht reingeschaut (Baustelle daheim, andere Termine...). Natürlich hast Du rechtPolly-Marie hat geschrieben: ↑Montag 4. November 2024, 15:59Wenn man hier im Forum sich noch anderer Thread anguckt, kommt man drauf, dass du von Nürnberg nach Neuhaus mit der Bahn gefahren bist. Also habe ich mir die Strecke vorgenommen und mit Neuhaus angefangen. Und siehe da, mir scheint, das war gleich ein Treffer. Geht man auf Google Maps mit dem Cursor nur auf den Ortsnamen "Neuhaus an der Pegnitz" poppt ohne anklicken sofort ein Bild auf, und das zeigt die Kirche und den großen Turm.
Ich denke, ich habs gelöst, oder?. Du bist und bleibst die Meisterdetektivin hier im Forum
. Ich hätte nicht gedacht, dass Du auf dem Weg über mein 2. Bild von diesem Ausflug die Lösung findest.

Zur Tunnelfrage: Ich habe sieben Tunnel gezählt.
Das nächste Rätsel kommt auch irgendwann, aber nicht mehr heute. Und morgen auch erst abends vermutlich, da ich den Tag über unterwegs bin.
VG Polly