Wer weiss, wo das ist?
- Thorsten_K
Re: Wer weiss, wo das ist?
Ja,, da ist richtig
-
Bezieht sich deine Antwort auf die Überlegungen von Bernd und die von Thorsten nur nur auf die von einem der beiden?
VG Polly
- Thorsten_K
@ PM: Sorry, die Frage von Thorsten habe ich nicht gesehen, weil ich mit dem Link der Benachrichtigunga-Mail direkt zu Deiner Frage geleitet wurde. Auf dem Handy-Displsy habe ich nicht darauf geachtet, dass eine neue Seite mit einer weiteren Frage begonnen hatte.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 10:56Bezieht sich deine Antwort auf die Überlegungen von Bernd und die von Thorsten nur nur auf die von einem der beiden?
Es ist nicht in Mittelfranken, damit kommt also auch Hersbruck nicht in Frage.
Lieber Peter!
Vielleicht magst Du dann auch meine "Ausführungen" kommentieren, wenn Du vor Deinem PC sitzt und Zeit hast?
Sie fassen letztendlich die bisherigen Infos zusammen, aber trotzdem. Danke!
Vielleicht magst Du dann auch meine "Ausführungen" kommentieren, wenn Du vor Deinem PC sitzt und Zeit hast?
Sie fassen letztendlich die bisherigen Infos zusammen, aber trotzdem. Danke!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
-
Und zusätzlich zu Bernds Überlegungen füge ich noch die Frage an, ob wir in Unterfranken suchen müssen.
Und ist der Ort am Main gelegen?
Und ist der Ort am Main gelegen?
VG Polly
@Bernd: "ja das ist richtig" war vor allem als Antwort auf Deine Fragen gedacht.
Tagsüber sitze ich so gut wie nie am PC, verfolge das Forum daher meistens am Handy. Immer wieder passiert es mir dabei, dass ich auf den Antwort-Link einer Benachrichtigungs-Mail klicke und auf die zugehörige Antwort geleitet werde, aber dann nicht sehe, dass es weitere Antworten auf einer neuen Seite gibt.
Tagsüber sitze ich so gut wie nie am PC, verfolge das Forum daher meistens am Handy. Immer wieder passiert es mir dabei, dass ich auf den Antwort-Link einer Benachrichtigungs-Mail klicke und auf die zugehörige Antwort geleitet werde, aber dann nicht sehe, dass es weitere Antworten auf einer neuen Seite gibt.
-
Von Nürnberg nach Würzburg kommt man wohl ganz gut mit der Bahn. Also habe ich die Strecke einmal abgefahren auf Google maps. Das war eine gute Idee. In Kitzingen bin ich fündig geworden. Man sieht auf deinem Bild Häuser in der Kaiserstraße. Fotografiert hast du vermutlich vom Platz der Partnerstädte aus. Bei dem Turm handelt es sich um den Marktturm. Und der weiter hinten sichtbare Kirchturm gehört zur Katholischen Kirche St. Johannes.
Markant war für mich in dem Foto zum einen der alte Turm als auch die auffällige Form des Kirchturms. Diese Kombination hab ich über Google maps auf dem Weg von Nürnberg gesucht. Und gefunden.
Markant war für mich in dem Foto zum einen der alte Turm als auch die auffällige Form des Kirchturms. Diese Kombination hab ich über Google maps auf dem Weg von Nürnberg gesucht. Und gefunden.
VG Polly
Das passt schon, PM!
Wie ich schrieb (noch unwissend) ->
ttps://de.wikipedia.org/wiki/Falterturm
Wie ich schrieb (noch unwissend) ->
ttps://de.wikipedia.org/wiki/Falterturm
Schönen Gruß Bernd
-
Wo hattest du schon von Kitzigen davor geschrieben?
Das kann ich bei deinen vorigen Ausführungen nicht finden.
Oder missverstehe ich dich?
Jedenfalls brauchen wir von Peter jetzt ein "Okay".

VG Polly
Allmächd, da habe ich ja ungewollt ein ziemliches Durcheinander angerichtet. Nicht nur, dass ich die Frage von Thorsten (Mittelfranken) übersehen und damit zur falschen Zeit auf Bernds Fragen geantwortet habe. Zusätzlich gab es später ein Problem mit der zeitlichen Reihenfolge. Während ich den Beitrag geschrieben habe, in dem ich Die Zusammenfassung von Bernd als richtig bestätigen wollte, kam die Frage von PM dazwischen, ob es Unterfranken ist. Das ist mir beim Absenden der Antwort auf Bernd nicht mehr aufgefallen.
Die richtige Lösung hat mal wieder PM auf ihrer virtuellen Zugfahrt von N nach WÜ gefunden (wie bist Du ausgerechnet auf diese Strecke gekommen?). Mich würde es ja nicht wundern, wenn Du auch noch rausfinden würdest, mit welchen Zug wir hin und wider zurück gefahren sind. Du darfst wieder weitermachen.
Bei dem Turm handelt es sich um die größte Adventskerze in Franken (und Bayern). Hier ist sie als ganzes zu sehen.

Wo hast Du das geschrieben? Das ist mir jetzt auch beim zweiten mal nachlesen nirgendwo aufgefallen. Davon abgesehen, wäre es nicht ganz die richtige Lösung gewesen (richtige Stadt, aber der falscheTurm).
Die richtige Lösung hat mal wieder PM auf ihrer virtuellen Zugfahrt von N nach WÜ gefunden (wie bist Du ausgerechnet auf diese Strecke gekommen?). Mich würde es ja nicht wundern, wenn Du auch noch rausfinden würdest, mit welchen Zug wir hin und wider zurück gefahren sind. Du darfst wieder weitermachen.
Bei dem Turm handelt es sich um die größte Adventskerze in Franken (und Bayern). Hier ist sie als ganzes zu sehen.

-
Nachdem du Mittelfranken ausgeschlossen hattest, konnte es ja "nur" noch Oberfranken oder Unterfranken sein. Ich weiß, dass es in Unterfranken einige sehr schöne Weihnachtsmärkte gibt. Deshalb habe ich dort mit der Suche begonnen. Und ich dachte mir, dass du nicht allzu weit fahren würdest. Konnte mir nicht vorstellen, dass du über Würzburg hinaus gewesen bist. Die Bahnstrecke von Nürnberg nach Würzburg kann man bei der DB googlen. Regionalzug rausgesucht. Eine der Haltepunkte war Kitzingen.icetiger hat geschrieben: ↑Freitag 3. Januar 2025, 17:58
Vielleicht seit ihr mit dem RE10 um 14.05 hingefahren. Es war ja noch nicht ganz dunkel auf deinen Bildern. Zurück vielleicht um 20.01 Uhr.
Dein zweites Bild von dem Weihnachtsmarkt mit größter Weihnachtskerze gefällt mir übrigens sehr.
VG Polly
-
Warst Du da oben?
Will ich gar nicht wissen, ich hab Höhenangst…
Und:
Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das heute Mittag (Kirchturm in Kitzingen, Wikipedia) geschrieben habe. Sehr seltsam
Will ich gar nicht wissen, ich hab Höhenangst…
Und:
Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das heute Mittag (Kirchturm in Kitzingen, Wikipedia) geschrieben habe. Sehr seltsam

Schönen Gruß Bernd