Servus videowilli !
Heut' ist es mir zu bunt geworden.
Du wartest ja schon seit 09.01.2013 auf ein Foto von einem Kofferradio.
Also bin ich heute wieder einmal zur guten "Tante Dorothea" gegangen.
"Tante Dorothea" ist die liebevolle Bezeichnung DES Wiener Pfandleihhauses, das eigentlich DOROTHEUM heißt.
Guckst Du da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dorotheum
Diese Einrichtung hat uns, als es uns noch nicht soooo gut gegangen ist, so manchesmal geholfen, wenn wir wieder einmal "flach" (Ebbe in der Haushaltskasse) waren.
Ich weiß gar nicht, ob man das heute überhaupt noch sagen darf. Aber so war's halt.
Aber zurück zum Thema "Kofferradio".
Die hatten dort tatsächlich ein so ein altes Gerät zum Versteigern.
Ich hab' mich bei der Filialleiterin vorgestellt und ihr gesagt, dass ich für meinen Forumskollegen "videowilli" unbedingt dieses ehrwürdige Ding ablichten müsse.
Und weil ich soooo treuherzig dreinschaute, oder weil ihr eben der Name "videowilli" ein Begriff war, hat sie mir die Erlaubnis erteilt, das Gerät zu fotografieren.
Es war in einer Glasvitrine ausgestellt. Das hatte ich erwartet und daher schon daheim einen Polfilter auf die FZ200 geschraubt.
Die nette Dame hat mir aber das Radio aus der Vitrine geholt - und ich hab' natürlich prompt vergessen, den Polfilter abzuschrauben.
Aber ich glaube, das hat nicht soviel gemacht.
Als ich das Gerät zurückgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass dieses Radio schon damals mit einer gefinkelten Diebstahlsicherung ausgestattet war.
Es hat nämlich ca. 5 kg. Wenn man das im Freibad auf der Wiese stehenlässt, nimmt es garantiert keiner mit.
Nun also das Bild und dahinter den dazugehörigen Ausschnitt aus dem Online-Versteigerungskatalog:

- Kofferradio.jpg (446.15 KiB) 672 mal betrachtet

- Kofferradio Katalogtext.jpg (64.11 KiB) 672 mal betrachtet
Und nun hab' ja ich einen Fotowunsch frei.
Also in Wien ist ja momentan die Ballsaison voll im Gange.
Guckst Du da:
http://www.ballkalender.cc/ballkalender-wien.php
Und damit event. auch mal unsere Forums-Mädchen voll auf ihre Rechnung kommen, wünsche ich mir - TRAAARAAA:
EIN ELEGANTES BALL- oder ABENDKLEID (mit oder ohne Inhalt; mit oder ohne Begleitung; usw.).
Wenn natürlich ein männliches Forumsmitglied solch ein Foto beisteuern kann (weil er vielleicht gerne Damenkleider trägt

), dann ist er natürlich auch herzlich eingeladen (seine Geheimgarderobe abzulichten und) ein Foto hier einzustellen.