Seite 1 von 211

Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 11:23
von Lenno
Ein neues Spielchen für Zwischendurch ...

Regeln:

- Der Einsender sendet ein unbearbeitetes Bild direkt aus der Kamera ein. (darf auch über z.B. Flickr zur Verfügung gestellt werden, ansonsten unsere Forumsgröße beachten)
- jeder darf bis zu zwei Bearbeitungsversionen einstellen
- nach einer Woche oder geeigneten Zeitpunkt löst der Einsender das Spiel auf und sagt welches Bild ihm am besten gefällt. (es muss nicht groß erklärt werden warum)
- Der dessen Bild als bestes Bild gewählt wurde darf als nächstes ein Bild zum Abschuss freigeben.
- jegliche Bearbeitungsmöglichkeit ist erlaubt

Sinn und Zweck dieses Spiel ist es, mal zu zeigen was man noch alles aus einem Bild machen kann, deshalb auch ein unbearbeitetes Bild, direkt aus der Kamera.

Ich fang einfach mal mit diesem Bild an, aufgelöst wird irgendwann am Donnerstag.
Märzenmarkt-1.jpg
Märzenmarkt-1.jpg (642.94 KiB) 18022 mal betrachtet

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 12:01
von Johnson Matthey
Ich habe in Photoshop die Bäume und das Hotel entfernt, Belichtung und Kontrast etwas angehoben,
und einen leichten Ausschnitt gemacht.
V1.jpg
V1.jpg (602.81 KiB) 18014 mal betrachtet

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 12:15
von Der GImperator
Ne Thread für meinereiner AND U KNOW IT :twisted: :mrgreen: Schöne Idee. (Wohl aus so manchem HDR-Thread-Exzess geboren ?!? ;) ).
Klasse zum austoben an den Reglern; als Effekt-Workshop zu gebrauchen; mit gutem Entertainment-Potential ausgestattet.

Frage ich mich hier nun und gilt auch für die HDR-Thread: ist zwar in Spielform und ich will nichts dagegen sagen, es in dieser Sub-Kategorie unterzubringen, aber wäre das nicht noch viel prädestinierter im Forenbereich BILDBEARBEITUNG ??

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Samstag 9. März 2013, 15:22
von Poepi
Hallo,
nur in SNS Hdr ein wenig Helligkeit und Kontrast raufgesetzt.
Gruß
Gerhard

Bild

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 19:37
von Lenno
Also Gerhard dann leg mal los, du bist der nächste ...

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 21:54
von winterhexe
au jaa... los... leg los... ich bin gespannt... :D

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Donnerstag 14. März 2013, 22:13
von Poepi
Hallo,
dann mal los
Gruß
Gerhard

Bild

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 08:53
von Lenno
In Lightroom bearbeitet.

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 12:07
von basaltfreund
meine Variante mit LR
2012090.jpg
2012090.jpg (661.71 KiB) 17848 mal betrachtet

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 12:54
von KnipsMaus
photoshop

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 13:30
von grinsinnelins
Hi Leut´s, bin dabei mit WIN7 bearbeitet :mrgreen: ;) ja echt win7 geht im Office nicht anders

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 13:58
von Der GImperator
Wo ich gerade eh tierisch auf Tierfoto-Malerei gepolt bin, schieße ich konsequenterweise einen monochromen Stilisierungs-Mix ab (LR-Silver FX + PSE-Topaz). Leider hats bei Umwandlung und Verkleinerung etwas stärker gelitten als wiederherstellbar war.

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 14:13
von winterhexe
na.. das schaut aber hübsch aus !!! :)

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 17:29
von winterhexe
... und hat mich inspiriert... :D
enten-pastellkreide.jpg
enten-pastellkreide.jpg (574.36 KiB) 17805 mal betrachtet

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Verfasst: Freitag 15. März 2013, 17:52
von Marion
Mein Versuch:
f644a7bf4943c5735dfd0c56d0e0b751.jpg
f644a7bf4943c5735dfd0c56d0e0b751.jpg (292.97 KiB) 17801 mal betrachtet