Seite 1 von 1306

RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 19:49
von Gonzo
Moin,

im G-Forum hat sich ein ganz lustiger Rätselthread entwickelt, da da ja aber nicht alle Forenmitglieder so rein schauen gehn wir mal hier hin.

Der Letzte der etwas errätselt sorgt für ein neues Rätsel... das Letzte hatte ich mit etwas Glück heraus bekommen, daher hier jetzt das neue Bild von mir

So bewegen uns dann doch mehr im Bereich Technik und Makro...
P1110054_cr2.jpg
P1110054_cr2.jpg (347.28 KiB) 26269 mal betrachtet
Thomsi darf bei diesem Bild allerdings nicht mehr mitspielen! Ooohhh...



Viel Spaß beim rätseln
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:09
von Jenso
Ein Lolli oder wie die Dinger heutzutage heißen?

Schoko-Salmi?

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:10
von MissEla
Ich tippe auf Schmuck, vielleicht ein Anhänger?

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:12
von Gonzo
MissEla hat geschrieben:Ich tippe auf Schmuck, vielleicht ein Anhänger?
Nein, macht euch auch schön, aber anders.... ;)

p.s. es ist natürlich schon etwas was eigentlich jeder kennen kann, und ich tippe mal, dass die meisten so etwas auch selbst im Hasu haben was sehr ähnlich aussieht. Es hat soz. eine klassische Form....

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:17
von Overkillratz
Ich tippe auf etwas Diamant oder Korund-Beschichtetes.
Eine Feile?

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:18
von hanswernertr4
Nabend,
eine Kleiderbürste vielleicht ?
Oder eine nagelfeile ?

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:22
von MissEla
Essbare Unterwäsche ? :shock:

Obwohl, die hat nicht jeder im Haus, ich übrigens auch nicht :mrgreen:

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:36
von Gonzo
Hi Ela

Essbare Unterwäsche? Du machst mir Angst :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine im Haus? Das wundert mich nicht, wurde wahrscheinlich schon aufgemuffelt

Grüße
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:38
von Gonzo
OKR und Hans Werner liegen richtig

Aber Hans Werner war dichter dran, denn
Eine Nagelfeile war's....
P1110063_forum.jpg
P1110063_forum.jpg (188.3 KiB) 26246 mal betrachtet
Grüüüße
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:22
von hanswernertr4
Na dann mach ich mal schnell weiter - ist allerdings kein Makro, dafür hat das jeder schonmal gesehen :
Kein Makro.JPG
Kein Makro.JPG (64.86 KiB) 26234 mal betrachtet
Beste Grüße

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:32
von Gonzo
Mögliche Lösung als URL versteckt

[url=http://Kaefer..._aber_wo?_Ende_hinteres_Fenster_mit_Regenrinne_und_Dachteil?_Baujahr?_Keine_Ahnung....]Lösung[/url]
Beim Zitieren sollte sie sichtbar werden....

Grüße
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:36
von hanswernertr4
Jou :
Brezel.JPG
Brezel.JPG (165.4 KiB) 26225 mal betrachtet
Aber wo war da was versteckt ?

Hmm - Gonzo hatte es doch erraten, plötzlich ist die Lösung wieder weg ? Versteh ich nicht.

Gruß

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:43
von Gonzo
Na, Du warst zu schnell, die Lösung mit dem Link hatte nicht so funktioniert wie ich dachte, und da hab ich es gleich wieder raus genommen....

Jetzt hab ich ne Versteck-Lösung, aber Du hattest es schon mitbekommen.... na gut....

Grüße
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:49
von Gonzo
Na jut,

neues Rätsel... Wieder Makro, wieder Bereich Technik
P1110053_cr.jpg
P1110053_cr.jpg (199.46 KiB) 26219 mal betrachtet
Grüße
Jörg

Re: RätselEi

Verfasst: Montag 19. Dezember 2011, 06:51
von Overkillratz
Das dürfte eine der "alten" CF-Speicherkarten sein!