Wer weiss, wo das ist?

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von icetiger » Sonntag 4. Juni 2023, 21:07

Hinter dem Nord-Ostsee-Kanal (von hier aus gesehen) - da steht an der A7 so ein braunes Touristisches Hinweisschild "Gut Gottorf" (weiß nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe) - ist es das? Wir waren noch nicht dort, fahren aber auf dem Weg nach DK immer an diesem Schild vorbei.

Peter

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Sonntag 4. Juni 2023, 21:12

Gut Gottorf kennt Google nicht. Google und ich kennen Schloss Gottorf, das ist es nicht. ;)

Horst
Handliche Kameras

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Sonntag 4. Juni 2023, 22:09

Gottorf ist es nicht.

Aber von Schloss Gottorf zu dem gesuchten Gutshof sind es nur 38 km. So gesehen nähert ihr euch.

Es ist allerdings meines Wissens kein Hinweisschild an der Landstraße. Wir haben es vor zwei Jahren auch durch Zufall entdeckt, weil wir eine unfallbedingte Straßensperre umgehen und unser Ziel dann über die Dörfer erreichen wollten.
VG Polly-Marie

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Montag 5. Juni 2023, 09:14

Ich werde vor heute Abend hier nicht mehr reinschauen. Bin den ganzen Tag unterwegs. Aber ich gehe doch davon aus, dass ihr das in der Zeit bis dahin herausgefunden habt. :)
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Montag 5. Juni 2023, 09:58

38 km, das ist von Gottorf aus Nord- und Ostsee, Flensburg und Heide, Kiel und Husum. In dem Umkreis wohnen hierzulande 3 Mio. Einwohner. ;)

Horst
Handliche Kameras

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Montag 5. Juni 2023, 10:49

Nordsee ist die falsche Richtung. 🧐😉
VG Polly-Marie

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Montag 5. Juni 2023, 19:18

Hier ist ja nun den Tag über nicht viel passiert. Ihr habt die Lösung immer noch nicht. Sehr schade. Braucht ihr noch weitere Tipps?

An dieser Stelle haben wir den Nord-Ostsee-Kanal überquert.
Bild
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Mittwoch 21. Juni 2023, 21:18

Ist der Hof berühmt? Der Ort? Gibt es dort etwas, was ich kennen muss?

Horst
Handliche Kameras

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Mittwoch 21. Juni 2023, 21:47

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 21. Juni 2023, 21:18
Ist der Hof berühmt? Der Ort? Gibt es dort etwas, was ich kennen muss?

Horst
Na ja, berühmt wäre wohl zu viel gesagt. Aber der Gutsbesitzer war mal bei irgendeiner von diesen TV-Serien, "Gräfin gesucht", dabei. Dafür hat er eine Menge Kohle kassiert. (Darum ging es ihm wohl, nicht um die Frau.) Das mit der Serie hat mir der nette Gärtner erzählt, mit dem ich gesprochen habe, als ich mich dort ein bisschen umgeguckt habe. Wusste ich bis dahin auch nicht.

Südlich des Gutshofs gibt es eine Fähre über eine wichtige deutsch Wasserstraße, die Nord- und Ostsee verbindet.
Und noch ein Tipp: Bei dem Gutshof gibt es im Sommer immer ein besonderes Maislabyrinth.
Mit diesen beiden Hinweisen sollte es auf Google maps gut zu finden sein.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12165
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Donnerstag 22. Juni 2023, 11:45

Die wichtige deutsche Wasserstraße habe ich einige Mal mit Auto und Zug überquert, aber nicht mit Fähre. Obwohl das nix koss. Am südlichen Ufer bin ich einige zig km Rad gefahren, da sieht man Gutshöfe nördlich schlecht. Und mit TV habe ich es auch nicht. Schlechte Voraussetzungen...

Horst
Handliche Kameras

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Donnerstag 22. Juni 2023, 14:36

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 11:45
Die wichtige deutsche Wasserstraße habe ich einige Mal mit Auto und Zug überquert, aber nicht mit Fähre. Obwohl das nix koss. Am südlichen Ufer bin ich einige zig km Rad gefahren, da sieht man Gutshöfe nördlich schlecht. Und mit TV habe ich es auch nicht. Schlechte Voraussetzungen...

Horst
"Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht", sagte einer meiner Lehrer früher immer.
Das war noch vor dem Internet. Seitdem ist es ja deutlich leichter geworden, nichts zu wissen und trotzdem alles an notwendigen Informationen zu bekommen.

Hast du denn mal auf Google maps, Satelliten Ansicht, mit meinen Hinweisen geguckt? Ich habe es ausprobiert und es ist damit zu finden.
VG Polly-Marie

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Donnerstag 22. Juni 2023, 19:06

Damit ihr hier mal ein anderes Bild einstellen und was neues raten könnt, löse ich jetzt mal auf. :D

Gut Wulfshagen

Hier zwei Links für mehr Bilder und Google maps:

https://flic.kr/s/aHBqjAGGij

https://www.google.de/maps/place/Gut+Wu ... ?entry=ttu
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von icetiger » Donnerstag 22. Juni 2023, 21:46

Polly-Marie hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 14:36

"Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht", sagte einer meiner Lehrer früher immer.
Das war noch vor dem Internet. Seitdem ist es ja deutlich leichter geworden, nichts zu wissen und trotzdem alles an notwendigen Informationen zu bekommen.

Hast du denn mal auf Google maps, Satelliten Ansicht, mit meinen Hinweisen geguckt? Ich habe es ausprobiert und es ist damit zu finden.
Das hatte ich für heute Abend eigentlich vor - auch wenn mir TV-Serien allgemein fast völlig unbekannt sind (viele Leute sehen am Tag mehr fern, als ich im Jahr...) und Hinweise auf solche Serien mir daher überhaupt nicht weiterhelfen.

Peter

Polly-Marie
Beiträge: 2008
Registriert: Sonntag 12. Februar 2023, 22:04

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Polly-Marie » Freitag 23. Juni 2023, 07:42

icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 21:46
Polly-Marie hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 14:36

"Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht", sagte einer meiner Lehrer früher immer.
Das war noch vor dem Internet. Seitdem ist es ja deutlich leichter geworden, nichts zu wissen und trotzdem alles an notwendigen Informationen zu bekommen.

Hast du denn mal auf Google maps, Satelliten Ansicht, mit meinen Hinweisen geguckt? Ich habe es ausprobiert und es ist damit zu finden.
Das hatte ich für heute Abend eigentlich vor - auch wenn mir TV-Serien allgemein fast völlig unbekannt sind (viele Leute sehen am Tag mehr fern, als ich im Jahr...) und Hinweise auf solche Serien mir daher überhaupt nicht weiterhelfen.

Peter
Ach, das tut mir leid, dass ich dir nun zuvor gekommen bin. Hatte den Eindruck, da das hier mehr als schleppend lief, dass an diesem Rätsel nicht wirklich Interesse besteht, beziehungsweise eher Genervtheit, weil es so versteckt ist.

Thema Fernsehen: Ich habe, seit ich zurück aus Japan bin, nicht ein einziges Mal den Fernseher angehabt. :lol: Und nachmittags läuft m.E. eh nur Trash-TV. Da schaue ich nie fern.
VG Polly-Marie

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Slayer » Donnerstag 21. September 2023, 14:28

Polly-Marie hat geschrieben:
Freitag 23. Juni 2023, 07:42
icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 21:46
Polly-Marie hat geschrieben:
Donnerstag 22. Juni 2023, 14:36

"Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen, wo es steht", sagte einer meiner Lehrer früher immer.
Das war noch vor dem Internet. Seitdem ist es ja deutlich leichter geworden, nichts zu wissen und trotzdem alles an notwendigen Informationen zu bekommen.

Hast du denn mal auf Google maps, Satelliten Ansicht, mit meinen Hinweisen geguckt? Ich habe es ausprobiert und es ist damit zu finden.
Das hatte ich für heute Abend eigentlich vor - auch wenn mir TV-Serien allgemein fast völlig unbekannt sind (viele Leute sehen am Tag mehr fern, als ich im Jahr...) und Hinweise auf solche Serien mir daher überhaupt nicht weiterhelfen.

Peter
Ach, das tut mir leid, dass ich dir nun zuvor gekommen bin. Hatte den Eindruck, da das hier mehr als schleppend lief, dass an diesem Rätsel nicht wirklich Interesse besteht, beziehungsweise eher Genervtheit, weil es so versteckt ist.

Thema Fernsehen: Ich habe, seit ich zurück aus Japan bin, nicht ein einziges Mal den Fernseher angehabt. :lol: Und nachmittags läuft m.E. eh nur Trash-TV. Da schaue ich nie fern.

Dann mach doch weiter, Peter. Du hättest es bestimmt herausgefunden.
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Antworten

Zurück zu „Spiele“